• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizeimeldungen vom Wochenende

Neustadt – Verkehrsunfall mit Flucht
Zeitraum: Freitag, 18.12.2009, 22.00h bis Samstag, 19.12,.2009, 09.15h – Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker kam vermutlich durch eine schneebedeckte Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen die Sandsteinmauer eines Hauseigentümers in der Straße „Am Herzel“. Hierdurch wurden die Sandsteinmauer und das Gartentor beschädigt.
Ohne sich um den entstandenen Sachschaden, ca. 2000 Euro, zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Durch die ermittelnden Beamten wurden Scherben von einem Scheinwerferglas und einer schwarzen Plastikstoßstange gefunden. Anhand der Teilenummern konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen PKW SMART ForFour gehandelt hat. Die aufgefundenen Fahrzeugteile wurden im Zeitraum April 2004 bis April 2006 verwendet. Die Polizei Neustadt bittet um sachdienliche Hinweise.

Neustadt – Sachbeschädigung
Zeitraum: Freitag, 18.12.2009, 20.45h bis 19.12.2009, 09.00h – Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Gebäudewand in der Roßlaufstraße durch Graffiti-Sprayereien beschmiert. Auf Grund der Qualität der Graffiti muss von geübten Schadensverursachern ausgegangen werden. Durch die Polizei konnten potentielle Spurenträger in Form von Zigarettenstummeln und Kappen von Spraydosen sichergestellt werden. Die Auswertung der Spurenträger dauert derzeit an. Aufgrund der Nähe des Schadenortes zum Bahnhaltepunkt Böbig könnte die Tat bemerkt worden sein. Die Polizei bittet etwaige Zeugen sich zu melden.
 
Neustadt – Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz
Samstag, 19.12.2009, 11.15 h – Ein 48-jähriger Neustadter hielt sich mit einem Bekannten in einem Elektronikfachmarkt im Neustadter Weinstraßenzentrum an der Chemnitzer Straße auf. Beide Personen waren erheblich alkoholisiert. Von Mitarbeitern des Geschäftes wurde der 48-jährige – nach Pöbeleien gegenüber der Kundschaft – aufgefordert das Haus zu verlassen. Daraufhin zog er sein mitgeführtes Butterfly-Messer aus der Hosentasche und bedrohte die Marktmitarbeiter. Er konnte überwältigt werden und wurde der eintreffenden Polizei übergeben. Der Bekannte verhielt sich ruhig und stand abseits. Ihm wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Eine Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ist eingeleitet. Die Neustadter Polizei bittet Zeugen des Vorfalles sich zu melden.

Neustadt – Trunkenheit im Straßenverkehr
 Samstag, 19.12.2009, 14.30h – Ein 51-jähriger Elmsteiner wurde in der dortigen Ortslage im  Rahmen einer Fahrzeug- und Personenkontrolle angehalten und überprüft. Hierbei stellte die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von 1,69 Promille. Die Blutentnahme musste angeordnet und die Fahrerlaubnis sichergestellt werden.
 
Neustadt – Trunkenheit im Straßenverkehr
Samstag, 19.12.2009, 17.00h – Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Elmstein wurde ein 44-jähriger Skodafahrer angehalten. Auch bei ihm wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. An einem Testgerät wurde letztlich ein Wert von 0,92 Promille gemessen. Neben einer Geldbuße erwartet den Fahrzeugführer ein Fahrverbot.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de