• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Trickdiebinnen in Bekleidungsgeschäft

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie erst jetzt angezeigt wurde, fand am vergangenen Freitag, 27.11.2009, gegen 14.45 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt ein Trickdiebstahl statt. Eine Frau legte der Verkäuferin an der Kasse einen 200 Euro-Schein vor, um einen Artikel von drei Euro zu bezahlen. Die Verkäuferin nahm das entsprechende Wechselgeld aus der Kasse und übergab es der Kundin, ohne zuvor den Geldschein von der Theke zu nehmen. In diesem Moment trat eine zweite Kundin hinzu und lenkte die Verkäuferin ab, indem sie den Kauf eines Artikels vortäuschte. Die Frau legte die Ware auf die Theke und ließ den 200 Euro-Schein verschwinden. Die Verkäuferin bemerkte dies, weshalb sie der anderen Kundin das gerade ausgehändigte Wechselgeld aus der Hand nahm. Die beiden Kundinnen verließen danach fluchtartig unter Zurücklassung der Waren das Geschäft. Bei Kassenabschluss am Abend wurde festgestellt, dass aus den Einnahmen 60 Euro fehlten. Die Geschädigte vermutet, dass ihr das Geld am Nachmittag, bei der Aushändigung des Wechselgeldes auf die 200 Euro, von der fremden Frau unbemerkt gestohlen wurde. Die Geschädigte erstattete Anzeige, nachdem sie erfahren hatte, dass in einer Geschäftsfiliale in Sinsheim ein Trickdiebstahl auf ähnliche Weise stattgefunden hatte.
Die Tatverdächtige, die den 200 Euro-Schein vorlegte, war ca. 45 Jahre alt, etwa 1,60 m groß, von schmale Statur und hatte blondes langes Haar, das zum Zopf zusammengesteckt war. Sie trug eine weiße Jacke. Von der etwa gleichaltrigen Mittäterin liegt keine Beschreibung vor, da die Geschädigte sie nur ganz kurz sah. Beide Frauen hatten ein ungepflegtes Erscheinungsbild.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de