• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Versuchter Raub am Bahnhof

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Unbekannter Täter versucht Jugendliche am Bahnhof auszurauben.

Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche standen am Mittwoch, 02.12.2009, gegen 15.10 Uhr, am Bahnhof in der Eisenbahnstraße und warteten auf ihren Bus nach Großkarlbach. Da kam ein vermutlich türkischstämmiger junger Mann auf sie zu und forderte beide auf, ihre Taschen zu leeren. Einer der beiden Jugendlichen gab ihm eine Zigarette und Süßigkeiten und sagte, man habe sonst nichts dabei. Der Fremde gab sich damit aber nicht zufrieden und fing an, Jacke und Hose des 15jährigen zu visitieren. Der Jugendliche konnte mit einigem Kraftaufwand die Hände des Täters aus seinen Taschen ziehen und ihn von sich wegstoßen. Der Täter ließ jedoch nicht von ihm ab, drückte ihn gegen die Wand und forderte unter Androhung von Schlägen, beide sollten ihm ihre Handys und der 15jährige auch seine Jacke herauszugeben. Schließlich gelang es dem Geschädigten, sich loszureißen und mit dem 14jährigen in einen gerade angekommenen Zug zu flüchten. Der unbekannte Täter folgte ihnen dabei nicht.
 
Nachdem der Vater eines der Geschädigten ca. zwei Stunden später Anzeige erstattete, verlief die polizeiliche Fahndung nach dem Täter im Bahnhofsbereich ergebnislos.
 
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Ca. 18 bis 20 Jahre alt, 1,90 m groß, normale bis kräftige Statur, schwarze kurze Haare, schlechter Zahnstatus (Vorderzähne fehlen fast komplett), südländisches Aussehen, schlechtes Deutsch sprechend, vermutlich Türke.
 
Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de