• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim – PKW-Aufbrecher festgenommen

Herxheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und der Polizeidirektion Landau Pkw – Aufbrecher festgenommen
 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ am Samstag die Haftrichterin des Amtsgerichts Landau Haftbefehl gegen einen 27 – jährigen Polen. Dieser brach in der Nacht zum Samstag in der Unteren Hauptstraße ein Auto auf und entwendete einen Autoradio-CD Spieler und einen USB Stick. Er kam während der Fahndung einer Streife auf dem Parkplatz der Villa Wieser mit einem Fahrrad entgegen, blieb mit seinem Lenker am Außenspiegel des Streifenwagens hängen und geriet ins Schlingern. Durch beherztes Zugreifen der Beamten konnte er festgenommen werden. In seinem Rucksack hatte er das Diebesgut dabei. Im Rahmen der angeordneten Durchsuchung konnten Beweismittel zu insgesamt fünf weiteren PKW-Aufbrüchen sowie zu einem Fahrraddiebstahl gefunden und sichergestellt werden. Bei der Vorführung bestritt er sämtliche Tatvorwürfe und gab an, dass er die relevanten Gegenstände von “unbekannten” Landsleuten gekauft habe. Er kam in Untersuchungshaft.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de