• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim– Folgenschwerer Unfall auf A6

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – A6 nach Unfall eines Viehtransporters gesperrt – Zu einem folgenschweren Unfall kam es heute Morgen auf der A 6. Gegen 04.00 Uhr befuhr ein 53-jähriger Fahrer aus dem Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen mit einem Viehtransporter die A 6 mit dem Ziel Pforzheim. Kurz nach dem Autobahnkreuz Viernheim kam der Fahrer aus  bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er in die Leitplanken prallte. Die Seitenbefestigung wurde hierbei auf
einer Länge von ca. 100 Metern beschädigt. Beim Gegenlenken auf die Fahrbahn kippte der Anhänger des Lkws anschließend um und kam auf der dreispurigen Autobahn zum Liegen. Im Hänger befanden sich 24 Rinder auf zwei Ebenen zu je 12 Tieren. Den Tieren auf der oberen Ladefläche gelang es nach dem Unfall, sich aus dem Anhänger zu befreien. Sie wurden von den Einsatzkräften zusammengetrieben und auf einem angrenzenden Parkplatz eingepfercht. Der Fahrer des Viehtransporters blieb unverletzt, sein Führerschein wurde einbehalten. Einige der Rinder wurden leicht verletzt. Zwischenzeitlich wurden alle Tiere mit Ersatzfahrzeugen von der Unfallstelle abtransportiert. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Bergungsarbeiten werden vermutlich noch den Vormittag andauern. Durch die Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Süden kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de