• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles aus den Revieren

Mannheim – Handtaschenraub

Am Dienstagabend kam es um 21.40 Uhr im Stadtteil Vogelstang zu einem Handtaschenraub. Ein bislang unbekannter männlicher Täter entriss einer 36-jährigen Frau in der Sachsenstraße die umgehängte Handtasche und flüchtete unerkannt. Der vermutlich jugendliche Täter erbeutete unter anderem 20 Euro Bargeld und ein Handy. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, kontrollierten Polizisten der Verkehrsüberwachung einen Mazda, der durch ein nicht funktionierendes Abblendlicht aufgefallen war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-jährige deutsche Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Stattdessen zeigte der Mann einen tschechischen Führerschein vor. Diesen hatte er erworben, nachdem ihm der deutsche Führerschein aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz entzogen worden war. Auf den 25-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu.

Mannheim – Mutiger Rollstuhlfahrer

Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ladenburg fiel am Dienstagnachmittag ein ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer auf. Ein 73-jähriger Mannheimer befuhr mit seinem elektrischen Rollstuhl die zweispurige Seckenheimer Landstraße in Richtung Innenstadt. Zwischenzeitlich hatten sich bereits mehrere Autofahrer telefonisch bei der Polizei gemeldet und von dem leichtsinnigen Rentner berichtet. Seinen Angaben zufolge befand sich dieser auf dem Heimweg nach Mannheim-Schönau. Da der Rollstuhl nicht in den Streifenwagen passte, wurde der Mann bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle “eskortiert”. Dort wurde er nach einem verkehrserzieherischen Gespräch wieder entlassen.

 
Mannheim – Auto kollidiert mit Straßenbahn

Am Dienstagvormittag kollidierte in Mannheim-Rheinau ein 19-jähriger Nissan-Fahrer mit einer Straßenbahn. Beim Anfahren vom Straßenrand der Relaisstraße übersah der Fahrer die herannahende Bahn. Durch den Zusammenstoß wurde der Mazda abgewiesen und prallte gegen einen geparkten Pkw. Da der Unfallverursacher über Schmerzen im Brustbereich klagte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

 
Haßloch – Streifenwagen die Vorfahrt genommen
 
Während der Streifenfahrt missachtete am 10.11.2009 um 07:45 Uhr in der Dürerstraße Ecke Raiffeisenstraße ein Mofa-Fahrer die Vorfahrt des Streifenwagens. Auf Anhaltezeichen reagierte der Fahrer nicht und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Auf dem Parkplatz des Hannah-Arendt-Gymnasiums konnte der Fahrer kontrolliert werden. Gegen den 15-jährigen Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.
 
 
Haßloch – Ergebnisse von Verkehrskontrolle
 
Bei Verkehrskontrollen am 10.11.09 zwischen 09:00 und 11:45 Uhr wurden in der Adam-Stegerwald-Straße 11 Verwarnungen wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht ausgesprochen. Gegen einen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er hatte während der Fahrt mit dem Handy telefoniert. Zwischen 12:00 und 13:30 Uhr standen die Beamtinnen und Beamten in der Lindenstraße. Auch hier mussten 11 Fahrzeugführer verwarnt werden, da sie den Gurt nicht angelegt hatten.
 
 
Meckenheim – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
 
In der Hauptstraße in Höhe Anwesen 80 blieb am 10.11.09, gegen 10:28 Uhr ein Pkw am Außenspiegel eines geparkten Opel Omega hängen und beschädigte diesen. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von 700 Euro zu kümmern. Auf Grund der aufgefundenen Fahrzeugteilen des Flüchtige muss es sich um einen VW Scirocco, VW EOS oder VW Passat aus dem Baujahr 2009 handeln. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de

Frankenthal – Autofahrer fährt Fußgängerin über den Fuß und fährt weiter
 
Ein 14jähriges Mädchen und ihre zwei Freundinnen überquerten am Dienstag, 10.11.2009, zwischen 18.00 Uhr und 18.15 Uhr, die Eppsteiner Straße in Höhe der Einmündung Falterstraße. Zur gleichen Zeit näherte sich ein silberfarbener größerer Pkw aus Richtung Stadtgebiet und bog nach rechts in die Falterstraße ein. Dabei soll der Autofahrer, ein ca. 70 Jahre alter Mann, der 14jährigen übereinen Fuß gefahren sein. Als die Geschädigte und ihre Freundinnen laut aufschrien, habe der Autofahrer kurz zur Geschädigten geschaut. Danach sei er weitergefahren. Die Geschädigte wurde leicht verletzt. Eine unbekannte Zeugin las ein FT-Kennzeichen ab, das aber nicht ausgegeben war. Die polizeiliche Fahndung nach dem Autofahrer verlief bisher ergebnislos.
Sachdienliche Hinweise zum Fahrer oder dessen Fahrzeug erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Ladendiebin gestellt
 
Eine 27jährige Frankenthalerin wurde am Dienstag, 10.11.2009, gegen 19.25 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Mörscher Straße vom Geschäftspersonal gestellt, als sie an der Ladenkasse lediglich einen Schoko-Riegel bezahlen wollte, obwohl sie in ihrer Kleidung mehrere Flaschen Alkoholika im Wert von mehr als 70 Euro versteckt hatte, um sie an der Kasse vorbei zu schmuggeln. Die Getränkeflaschen wurden bei der Durchsuchung der Beschuldigten aufgefunden. Als Grund des Diebstahls gab die junge Frau an, mit dem Erlös aus dem Verkauf der Getränke habe sie ihre Drogensucht finanzieren wollen.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Autofahrer gerät ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke
 
Ein 23jähriger Wormser fuhr am Mittwoch, 11.11.2009, gegen 11.00 Uhr, mit einem Opel Astra über die B 9, aus Richtung Worms kommend, in Richtung Ludwigshafen. Kurz vor der Ausfahrt zur K 1, Bobenheim-Roxheim / Petersau, geriet er auf den rechten Seitenstreifen mit Schottersteinen. Der Wagen kam ins Schleudern und prallte in die rechte Leitplanke, wobei er rundherum beschädigt wurde. Die Leitplanke wurde über eine Länge von mehreren Metern zerkratzt und eingedrückt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. 
 
 
Neustadt – Versuchter Rollerdiebstahl

In der Zeit zwischen Freitag (06.11.2009) 17.00 Uhr und Samstag (07.11.2009) 10.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Winzinger Straße einen Piaggio-Roller zu entwenden, indem sie das Lenkradschloss knackten. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Renault-Twingo beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag (10.11.2009) in der Zeit zwischen 18.20 Uhr und 19.45 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz eines Warenhauses in der Adolf-Kolping-Straße geparkten Renault-Twingo und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Aufgrund des Schadensbildes könnte es sich um einen Jeep handeln. Zu genannter Zeit parkte ein dunkler Jeep neben dem Renault-Twingo. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Fahrrad gefahren

Am Mittwoch (11.11.2009) gegen 1.00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Adolf-Kolping-Straße einen 21-jährigen Radfahrer, welcher ohne Licht unterwegs war. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagiert positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Neustadt – VW zerkratzt

Unbekannte Täter zerkratzten am 10.11.09, zwischen 08:00 und 16:30 Uhr einen in der Haardter Straße vor dem Wohnstift geparkten grünen VW-Lupo an der rechten Fahrzeugseite. Schaden ca. 500.- EUR. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.

Haßloch – Motorrollerdiebstahl – Verfolgungsfahrt und Anderes
 
Nach einem Hinweis einer Bürgerin, die am 10.11.09 gegen 02:55 Uhr am Parkfriedhof den Diebstahl eines Motorrollers beobachtet hatte, fahndeten die Beamten im Ortsbereich nach einem roten Skoda. In dies hatte der Unbekannte den Roller eingeladen und war weggefahren. Bei der Fahndung konnte das flüchtige Fahrzeug am Parkfriedhof gesichtet und verfolgt werden. Trotz Anhaltezeichen fuhr der Fahrer weiter und verlor in der Richard-Wagner-Straße den im Fahrzeugheck deponierten Roller. Schließlich schleuderte das flüchtige Fahrzeug in der Dr.-Wirth-Straße in einen Vorgarten. Der leicht verletzte Fahrer konnte festgenommen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss. Wie sich herausstellte, war das Kennzeichen, welches am Fahrzeug angebracht war, am Freitag von einem anderen PKW in Haßloch entwendet worden. Mit diesem Fahrzeug und den entwendeten Kennzeichen hatte der Täter in den vergangenen Tagen in Neustadt und in Schifferstadt getankt ohne zu zahlen. Gegen den erheblich vorbestraften 47-jährigen Mann aus Haßloch wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de