• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von der Polizei

Ludwigshafen – Auto beschädigt -Polizei sucht Zeugen
Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag, 24.10 2009, gegen 12 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen Verkehrsunfall in der Wegelnburgstraße in Mundenheim und verständigte die Polizei. Ein Autofahrer mit einem silberfarbenen Pkw, Kennzeichen unbekannt, hatte in der Wegelnburgstraße, Höhe Anwesen Hausnummer 86, ein parkendes Fahrzeug, VW EOS mit Kennzeichen aus dem Rheinpfalz Kreis, beschädigt, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Vor Ort konnte die Mitteilerin nicht mehr angetroffen werden. Am Fahrzeug wurde eine Delle vorne links festgestellt. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen älteren Mann mit Glatze und Brille gehandelt haben. Die Ermittlungen konnten bisher nicht zur Feststellung des Fahrers, seines Fahrzeugs oder Kennzeichen führen. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 / 963 – 1158, in Verbindung zu setzen.

Mutterstadt – 80jähriger von PKW erfasst
Ein 80 Jahre alter Mann aus Limburgerhof wollte am Samstag gegen 13:30 Uhr von einem Waldweg aus dem Mutterstadter Wald kommend, die L528 überqueren. Beim Überqueren wurde er von einem PKW erfasst und verletzt, so dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr besteht nicht, der Fahrradfahrer erlitt schwere Prellungen im Hüftbereich. Der Fahrer des PKW, ein 23 Jahre alter Mann aus Mainz, erlitt durch den Unfall einen Schock.

Limburgerhof – In Reihenhaus eingebrochen
Über das Wochenende wurde in der Thüringer Straße in ein Reihenhaus in Feldrandlage eingebrochen. Der oder die Täter überstiegen einen 1,7 m hohen Zaun und gelangten so in den Garten. Anschließend hebelten sie die Terrassentür mit Brachialgewalt auf. Mit 20 Euro Bargeld konnte die Einbrecher unerkannt entkommen. Der verursachte Schaden beträgt 1000 Euro. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Schifferstadt – Kupplungspedal und Bremspedal verwechselt
Da sie nach eigenen Angaben das Kupplungspedal mit dem Bremspedal verwechselte, verunfallte gestern Nachmittag eine junge Autofahrerin auf der Dudenhofener Straße. In einem Kurvenbereich, zwischen L528 und Schifferstadt, fuhr die 18-jährige Fahranfängerin geradeaus in den Wald hin und prallte gegen einen Baumstumpf. An dem Fahrzeug, dieses musste abgeschleppt werden, entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.

Haßloch – Ergebnisse von Verkehrskontrollen
Am Hubertushof führten die Beamten am 29.10.09 zwischen 10:00 und 11:00 Uhr eine Verkehrskontrolle durch. Vier Verwarnungen wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht wurden ausgestellt.

Haßloch – Verkehrsunfall und Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss
Am 30.10.09 um 09:50 Uhr bog ein 63-jähriger Pkw vom Kreisel Bahnhofstraße in die Moltkestraße ein und stieß dort gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug noch auf einen weiteren geparkten Pkw geschoben. Schaden ca. 4.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Wie sich später herausstellte, hat er im weiteren Verlauf der Moltkestraße einen anderen Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise gefährdet. Der Fahrer konnte kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über 2 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und er Führerschein beschlagnahmt.

Meckenheim – Ergebnisse von Verkehrskontrollen
Am 29.10.2009 in der Zeit von 12:30 bis 13:30 Uhr wurde in der Hauptstraße in Meckenheim eine Gurtkontrolle durchgeführt. Sieben Fahrzeugnutzer hatten den vorgeschriebenen Gurt nicht angelegt und ein Fahrer hatte während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzt.

Meckenheim – Verkehrsunfall mit Traktor
Am 01.11.09 um 17:50 Uhr ereignete sich zwischen Meckenheim und Niederkirchen ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor. Der Traktorfahrer war ohne auf den bevorrechtigen Verkehr zu achten auf die Kreisstraße eingebogen. Trotz einer Vollbremsung konnte die Pkw-Fahrerin ein Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Gesamtsachschaden ca. 5.000 Euro.

Mannheim – Dieb erwartet Wintereinbruch

Der Winter steht vor der Tür! Das dachten sich wohl auch bislang unbekannte Täter, die in der Zeit zwischen dem 30.10. und dem 01.11.2009 eine Garage in der Neckarstadt aufhebelten und vier Winterreifen auf Stahlfelgen entwendeten. Die Polizei hat die
Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Streitigkeiten

Am Sonntagabend schlugen drei bislang unbekannte Täter in der Angelstraße gemeinsam auf einen 27-Jährigen ein. Der Mannheimer musste mit einem Nasenbeinbruch im Krankenhaus behandelt werden. Durch Zeugen konnte ein Hinweis auf einen der Täter erlangt werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Grund des Angriffs ist bislang noch unklar.

Mannheim – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Am Sonntag, den 01.11.09, kam es um 18.30 Uhr auf der Mallaustraße zu einem folgenschweren Unfall. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Hirschberg befuhr mit seinem VW die Mallaustraße in Richtung Helmertstraße. Beim Linksabbiegen auf die B 38a missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 22-jährigen Mannheimers. Der Verursacher, seine zwei Mitfahrer und der 22-Jährige wurden bei der anschließenden Kollision schwer verletzt. Sie wurden stationär in Krankenhäusern aufgenommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 8.000 Euro. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall war der Busverkehr der Buslinie 50 für etwa 30 Minuten gestört. Die Polizei sucht unter der Rufnummer 1740 nach Zeugen des Geschehens.

Mannheim – Glücklos betrunken am Steuer

Beim Vorbeifahren streifte ein 23-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag ein geparktes Auto in der Innenstadt, direkt vor dem Polizeirevier im Quadrat H4. Da er Alkohol zu sich genommen hatte, suchte er schnell das Weite. Ein Zeuge des Unfalls meldete sich jedoch kurz darauf bei der Polizei. Im Zuge einer Fahndung konnte der in Polen wohnhafte Unfallflüchtige auf der Südtangente von einer Streife des Reviers Neckarau angehalten werden. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,74 Promille. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen. Im Zuge weiterer Ermittlungen muss nun geklärt werden, ob der Fahrer im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Den Ford hatte sich der polizeibekannte 23-Jährige ohne das Wissen seiner Schwester ausgeborgt.

Mannheim – Vom Außenspiegel getroffen

In einem Krankenhaus musste heute Morgen eine 26-jährige Mannheimerin nach einem Unfall in der Neckarstadt behandelt werden. Um 09.55 Uhr wollte die Fußgängerin die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Einkaufszentrum Wohlgelegen überqueren. Hierbei trat sie offenbar zu nah an die Fahrbahn, weshalb sie im Kopfbereich vom Außenspiegel eines in Richtung Innenstadt fahrenden Lkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Mit dem Verdacht auf schwere Kopfverletzungen wurde die Mannheimerin in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de