• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Basket-College dominiert erneut

Mannheim / Rhein-Neckar Rhein-Neckar – Auch im dritten Spiel der ersten Saison in der Jugendbasketballbundesliga (JBBL) der Jahrgänge 1994 und jünger konnten die Jungen des Basket-College Rhein-Neckar (BCRN) ihre Führungsposition weiter ausbauen.
 
Gegen das Team Post-Südstadt/SSC Karlsruhe konnte die Mannschaft von René Ullrich ohne die Leistungsträger Paul Zipser, der sich zeitgleich in Heidelberg auf einem Vorbereitungslehrgang für die U17-Weltmeisterschaft in Hamburg im nächsten Jahr befand, und Lukas Freiseis, der, durch eine starke Erkältung geschwächt, nur auf der Bank Platz nehmen konnte, nicht von Beginn an ihre Klasse demonstrieren.
Am Abend zuvor erst aus dem Trainingslager in der Schweiz zurückgekehrt, war den Neckarstädtern, die mit Würzner, Gläser, Steinort und den Simon-Zwillingen begannen, die Müdigkeit in den Beinen anzusehen. Eine Woche lang hatten die Teams der JBBL und der NBBL gemeinsam intensiv an individuellen Verteidigungstechniken und am Schuss gearbeitet – die Akkus waren nun leer.
Unkonzentriert, mit vielen Ungenauigkeiten und einer ungewohnten Hektik im Spiel startete das Basket-College in die Partie. In den ersten Minuten fiel es den Spielern sichtlich schwer, sich auf die von Thorsten Kustos trainierten Gegner einzustellen, nicht selten fanden Pässe nicht ihr Ziel. Zudem musste man sich schon früh mit einer relativ hohen Foulbelastung auseinandersetzen. 23:7 nach den ersten zehn Minuten für das Basket-College und auch das zweite Viertel sollte nicht viel anders werden. Der Halbzeitstand von 45:22 blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Erst nach dem Seitenwechsel fanden die College-Spieler durch eine intensivierte Verteidigung und das konsequente Durchspielen von Systemen wieder in ihr Spiel. Vor allem Lasse Steinort, der 38 Punkte zum 90:43-Sieg beisteuerte, konnte in dieser Periode sein Team wieder auf die Spur zurückbringen und die zahlreichen Zuschauer in der MWS-Halle nach einer mäßigen ersten Hälfte gebührend entschädigen. Auf Karlsruher Seite konnte einzig Thilo Fuchs mit tollen Aktionen dem Basket-College die Stirn bieten.
(23:7, 45:22, 65:31, 90:43)

BCRN: Steinort 38, Simon, Mau. 17, Simon, Mar. 14, Gläser 8, Depré 7. Hintz 3. Jahnke 2, Würzner 2, Caldwell, Kiorvantsis – Freieis
 
Julia Walter

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de