• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neuhofen – Trickbetrüger an der Haustür

RheinPfalzKreis – Neuhofen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Polizeiinspektion Schifferstadt warnt vor einem möglichen Trickbetrüger. Offensichtlich im Rahmen eines Haustürgeschäftes wollte er zuerst Messer und Scheren schleifen. Als es nichts zum Schleifen gab, wollte er Uhren oder Goldschmuck ankaufen.
Im Zusammenhang möchte die Polizei dringend raten, sich niemals auf solche spontanen Verkäufe einzulassen und fremden Personen keinen Einlass in die Wohnung zu gewähren. Beim Auftreten solcher Kaufinteressenten sollten sie zudem sofort die Polizei verständigen.
 
In Sachen Schmuck treiben auch Trickdiebe auf öffentlichen Straßen ihr Unwesen. Die Masche ist immer die gleiche. Die Betrüger sprechen ihre Opfer auf einem Parkplatz oder auch ebenso an einer stark befahrenen Straße an.
Die Autofahrer täuschen nun eine Notlage vor, zum Beispiel eine Panne mit dem Auto, kein Geld für Benzin oder die Reparatur. Sie bitten ihre Opfer, ihnen mit Geldbeträgen zwischen 50 und 150 Euro auszuhelfen.
Hierbei bieten dann die angeblich in notgeratenen Fahrzeuginsassen persönlichen wertvollen Familienschmuck zu Verkauf an. Dieser ist jedoch minderwertig und wertlos und auch mit falschen Prägungen versehen.
Die Polizei warnt eindringlich vor einem Ankauf des wertlosen Schmucks und bittet darum, beim Auftreten dieser Personen, umgehend die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 zu benachrichtigen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de