• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles aus den Revieren

Mannheim –   Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Am Sonntag kam es um 13.40 Uhr im Stadtteil Luzenberg zu einem Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher schwer verletzt wurde. Der 62-jährige Mannheimer befuhr mit seinem Opel die Hafenbahnstraße in Richtung Herrenried. Laut Zeugenaussagen kam er hierbei mehrfach leicht von der Fahrbahn ab. In Höhe der Drosselstraße verließ er endgültig die Fahrbahn und prallte am linken Fahrbahnrand gegen einen Ampelmast. Zeugen berichteten von einem entgegenkommenden Fahrzeugführer, der dem 62-Jährigen ausweichen musste. Die Unfallermittler suchen nun unter der Rufnummer 1740 den Fahrer des besagten Autos und weitere Zeugen des Unfalls.

Mannheim –   Schwarzarbeiter fliegen auf

Im Rahmen einer Routinekontrolle konnten am Samstagmittag mehrere Schwarzarbeiter auf einer Baustelle im Stadtteil Feudenheim festgenommen werden. Zwei Polen und ein Ukrainer waren in einer Wohnung mit Ausbauarbeiten beschäftigt und konnten bei einer Polizeikontrolle weder Ausweispapiere noch eine Gewerbeanmeldung vorweisen. Nach einer Personalienfeststellung müssen die drei Arbeiter und deren Auftraggeber nun mit Anzeigen rechnen.

Mannheim –   Akkuschrauber in der Unterhose

Für ein gutes Versteck zum Transport von Diebesgut hielt ein 40-jähriger Ladendieb seine Unterhose. Darin hatte der aus dem Libanon stammende Wohnsitzlose am Samstagabend in einem Kaufhaus in der Innenstadt zwei Akkuschrauber im Gesamtwert von 430 Euro verstaut. Beim Verstecken der Geräte war der Dieb jedoch von einem Zeugen beobachtet worden. Er konnte beim Verlassen des Geschäfts festgehalten und er Polizei übergeben werden. Bereits einige Stunden zuvor war der 40-Jährige bei einem Ladendiebstahl aufgeflogen. Er wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert.

Frankenthal – Gefährliches lesen  
Am Montagmorgen gegen 07:39 Uhr las ein 19 jähriger Student aus Frankenthal auf der BAB6 kurz nach der Anschlussstelle Frankenthal in Fahrtrichtung Saarbrücken am Steuer seines VW, Golf. Hierdurch kam er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der nachfolgende 50-jährige Fahrer eines Mercedes Benz mußte dadurch abbremsen und seinen eingeleiteten Überholvorgang abbrechen. Er machte den Golf-Fahrer durch Hupen auf sein Fehlverhalten aufmerksam, worauf dieser wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Der Mercedes-Fahrer fuhr anschließend seitlich an den Golf heran und äußerte im Fahrzeug, dass er bitte das Lesen am Steuer einstellen solle. Hierauf lenkte der Golf-Fahrer seinen Pkw plötzlich nach links zum Mercedes hin. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte der Mercedes-Fahrer einen Zusammenstoß vermeiden. Das Tatfahrzeug konnte an der AS Enkenbach gestoppt, der Fahrer kontrolliert, die Personalien festgestellt werden. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Mutterstadt – Vorfahrt missachtet
Gestern Nachmittag mussten nach einem Vorfahrtsunfall die Pkw der Unfallbeteiligten abgeschleppt werden. Der Unfall geschah gegen 16:40 Uhr im Einmündungsbereich der Luitpoldstraße / Oggersheimer Straße. Ein Autofahrer aus Richtung Luitpoldstraße kommend wollte nach links in die Oggersheimer Straße abbiegen. Hierbei missachtete er als Wartepflichtiger das Zeichen 205 der StVO „Vorfahrt gewähren“ und kollidierte mit einem Autofahrers. Dieser war aus Richtung Ruchheim kommend unterwegs. Beide Pkw prallten heftig aufeinander und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt mehr als 3500 Euro. Gegen den 19-jährigen Unfallverursacher wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 120 Euro zuzüglich der Verwaltungsgebühr und drei Punkten in Flensburg rechnen.

Neuhofen – Haustiere entwendet
Ein dreister Diebstahl von Meerscheinchen ereignete sich über das Wochenende in der Karl-Marx-Straße. Die sechs Haustiere, hiervon drei trächtige Weibchen, waren in einem geschlossenen Freigehe im Garten untergebracht. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Speyer – Unachtsamkeit führte zum Unfall
Eine 36-jährige befuhr am Sonntagnachmittag die B 39. In der Ausfahrt „Römerbergt“ achtete sie nur auf den bevorrechtigten Verkehr von der Landauer Straße aus kommend. Den vor ihr fahrenden Mercedes übersah sie dabei und ein Unfall konnte nicht mehr verhindert werden. Durch den Auffahrunfall entstand ein Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca.  2500 Euro. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.

Speyer –  Fahrraddiebstahl geklärt
Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Speyer einen 16-jährigen in der Heinkelstraße, welcher auf einem Fahrrad fuhr und ein weiteres Fahrrad mitführte. Dies kam den Beamten sehr suspekt vor. Während der Kontrolle konnte ermittelt werden, dass das mitgeführte Herrenrad im Juni 2009 in Speyer gestohlen wurde. Auf Befragen hin teilte der Beschuldigte der Polizei mit, das Rad geschenkt bekommen zu haben. Es wurde sichergestellt und der rechtmäßige Besitzer über den Vorfall informiert. Der 16-jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Speyer – Graffiti-Sprayer unterwegs
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war im Bereich der Schwerdstraße ein Graffiti-Sprayer unterwegs. Die Außenfassaden von drei Anwesen wurden mit weißer Farbe besprüht. Die Polizeiinspektion in Speyer ist auf Ihre Mithilfe angewiesen.  Wer kann Hinweise zu dem Vorfall machen? Diese sollten an die  06232/137-0 gerichtet werden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de