• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Unterwegs zu Wickies starken Männern

Mannheim / Rhein-Neckar – Junge Patienten des Mannheimer Universitätsklinikums in Frankenthaler Kino eingeladen
“Eine Fahrt mit diesem Bus ist letztlich eine Zeitreise,” erzählt Leo Klassen über seinen Oldtimer Mercedes-Benz O 321 – eine Zeitreise, auf die sich [am heutigen Dienstag, 13. Oktober 2009] fast 30 junge Patientinnen und Patienten der Mannheimer Universitäts-Kinderklinik begeben haben. Als Geschenk an die Kinder kutschierte Klassen seine Fahrgäste in dem 1956 gebauten Omnibus zunächst durch die Ladenburger Altstadt, dann über die Mannheimer Planken und schließlich nach Frankenthal ins Lux-Kino. “Wickie und die starken Männer” lief dort auf Einladung von Kinobesitzer Christian Kaltenegger exklusiv für die Gäste aus der Universitätsmedizin Mannheim.
Abwechslung im Klinikalltag war mit dem von Erzieherin Angela Behrendt organisierten Ausflug garantiert, zumal nicht nur Filmheld Wickie im Kino viel Unterhaltung bot, sondern auch Busfahrer Klassen einiges zur Geschichte dieser Region und zur Geschichte des Automobilbaus zu erzählen wusste. Hauptberuflich Gastronom (“Zur Kurpfalz”), hat er den Oldtimer-Bus seinerzeit vor der Schrottpresse bewahrt und wieder hergerichtet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de