• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Festnahmen im Fall Arnold Büchner

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Todesermittlungsverfahren zum Nachteil des ehemaligen Abgeordneten des deutschen Bundestages Peter Arnold Büchner
Die Übersetzung der auf Grund des Rechtshilfeersuchens der Staatsanwaltschaft Frankenthal nach hier gelangten tunesischen Ermittlungsunterlagen hat ergeben, dass die dortigen Behörden gegen ein tunesisches Brüderpaar wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubmordes zum Nachteil des Herrn Büchner ermitteln. Beide Tatverdächtige wurden in Untersuchungshaft genommen. Es liegen zumindest teilge-ständige Aussagen der beiden jungen Männer vor.
Die tunesischen Behörden gehen derzeit davon aus, dass Herr Büchner wohl in sei-nem Hotelappartement erdrosselt und seine sämtlichen Wertsachen entwendet wur-den. Die tunesische Polizei kam den Tatverdächtigen durch eine Überprüfung der Verbindungsdaten des entwendeten Handy auf die Spur. Im Rahmen einer Durchsu-chungsmaßnahme bei den Tatverdächtigen wurden alle Wertgegenstände des Opfers aufgefunden. Die Ermittlungen zur vollständigen Klärung der Geschehnisse dauern in Tunesien noch an.
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal wird im Rahmen der internationalen Rechtshilfe den Verfahrensverlauf weiter verfolgen. Im Übrigen werden die bislang nach hier ge-langten Unterlagen auch dem rechtsmedizinischen Institut der Johannes Gutenberg Universität in Mainz zur Verfügung gestellt werden, damit von dort aus die anlässlich der durchgeführten Obduktion erhobenen Befunde abschließend bewertet werden können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de