• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Polizeimeldungen

Mannheim – Wegen Rasensprenger in Streit geraten

Am Montagabend gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei nach Mannheim-Neuhermsheim zu Nachbarschaftsstreitigkeiten gerufen. Nach deren Eintreffen konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass ein eingeschalteter Rasensprenger der Auslöser des Disputs war. Im Verlauf des zunächst mündlich ausgetragenen Disputs warf der Nachbar eine Eisenstange in den danebenliegenden Garten. Die Stange traf zunächst einen Baumstamm und prallte von dort gegen den Kopf der 45 Jahre alten Nachbarin, die sich dadurch Verletzungen zuzog, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen den Stangen werfenden Nachbarn hat die Polizei jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Mit Bierflasche zugeschlagen

Am Montagabend gegen 20.40 Uhr lief ein 20 Jahre alter Mannheimer im Stadtteil Waldhof vom Taunusplatz kommend durch die Speckwegunterführung. Zwei vom Bahnhof Waldhof entgegenkommende bislang unbekannte Männer sprachen den 20-jährigen kurz an und schlugen diesem wie aus heiterem Himmel eine Flasche Bier auf den Kopf. Während der 20-jährige noch weiterging, rannten die beiden Jugendlichen diesem hinterher und schlugen weiter auf ihn ein. Der Mann stürzte daraufhin zu Boden und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf. Während dieser hilflos auf dem Boden lag, traten die beiden erst noch auf den 20-jährigen ein und rannten dann weg. Der Mannheimer erlitt bei diesem Zusammenstoß Platzwunden am Hinterkopf und Auge sowie Prellungen am Körper. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden jugendlichen Täter werden wie folgt beschrieben: 18-20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, pockennarbige Gesichter. Beide waren mit dreiviertellangen Hosen und weißen T-Shirts bekleidet, ein T-Shirt trug ein viereckiges Emblem. Hinweise nimmt der Polizeiposten Mannheim-Waldhof entgegen.

Mannheim – Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin eines grauen Pkw, vermutlich Opel Astra, fuhr am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Max-Joseph-Straße in Mannheim-Neckarstadt aus Richtung Carl-Benz-Straße kommend und bog an der Einmündung Max-Joseph-Straße / Pozzistraße nach links ab. Dabei achtete sie nicht auf einen 45 Jahre alten Radfahrer, der auf der Max-Joseph-Straße in Richtung Carl-Benz-Straße fuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, bremste der Radfahrer stark ab, wobei er das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Dabei zog er sich starke Verletzungen zu, die in einem Mannheimer Krankenhaus derzeit noch behandelt werden. Die Pkw-Fahrerin machte sich nach dem Unfall aus dem Staub. Hinweise dazu nimmt die Verkehrsunfallaufnahme beim Polizeipräsidium Mannheim unter der Telefonnummer 174-0 entgegen.

Mannheim –  Reingelegt

Bereits am 23. August um 20 Uhr abends klingelte ein bislang unbekannter Täter bei einem 74 Jahre alten Mann in der Mannheimer Oststadt und begehrte unter einem Vorwand Einlass in die Wohnung. Nachdem der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, vermisste der 74-jährige 280 EUR, die er in einer im Wohnzimmer abgelegten Aktentasche deponiert hatte. Eine Woche später, am 30. August, gegen 18.00 Uhr, ließ der Geschädigte dieses Mal gleich drei unbekannte Täter in seine Wohnung. Nachdem diese wieder gegangen waren, fehlten dem Herrn dieses Mal 200EUR, die er wiederum in der gleichen Aktentasche verstaut hatte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de