• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – AKTUELL zur Explosion in Einfamilienhaus

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mehrere kleine Explosionen erschreckten am Mittwochmorgen (19.08.2009) gegen 06:05 Uhr eine vierköpfige Familie in einem Einfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Allee in Viernheim. Ein zunächst unbekannter Täter hatte nach dem Stand der Ermittlungen kleinere Sprengkörper im Eingangsbereich des Hauses zur Explosion gebracht. Es kam zu erheblichen Sachbeschädigungen. Der 32-jährige Ehemann und seine 31-jährige Ehefrau erlitten hierbei durch Glassplitter leichte Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Die beiden Kinder stehen unter Schock. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter in ein benachbartes Anwesen und verschanzte sich dort in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Über Notruf meldete er sich wenig später bei der Polizei und gab an, noch mehr Sprengfallen an seinem derzeitigen Aufenthaltsort ausgelegt zu haben. Die Polizei sperrte die Gegend weiträumig ab, so dass eine Gefährdung Dritter ausgeschlossen ist.
 
Zurzeit stehen die Beamten telefonisch in Kontakt mit dem Tatverdächtigen. Die Ermittler vermuten, dass eine Explosion an einem Wohnhaus in Weinheim in der Heidenstraße kurz nach 05:00 Uhr mit diesem Vorfall in Verbindung steht.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de