• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Bundeswirtschaftsminister zu Gast

Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Neustadter Rathaus konnte Oberbürgermeister Hans Georg Löffler den Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg begrüßen. Er trug sich dabei auch in das Goldene Buch der Stadt ein.
Der 37Jährige ist seit Februar 2009 im Amt des Bundeswirtschaftsministers. Vorher war er Generalsekretär der CSU. Er stammt aus einem fränkischen Adelsgeschlecht, welches Mitte des 12. Jahrhunderts erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Familie zu Guttenberg hat unmittelbare Beziehungen zur Pfalz und auch zu Neustadt an der Weinstraße. Dem Vater des Ministers gehörte das Deidesheimer Weingut Reichsrat von Buhl und er besuchte auch eine Zeit lang das Leibniz-Gymnasium, bevor er auf eine Mannheimer Schule wechselte. Der Minister selbst hat viele Monate seiner Kindheit in Deidesheim verbracht. Auf seine Verbindung zur Pfalz angesprochen, sagte er: „Es geht mir das Herz auf, wenn ich hier in der Gegend bin.“
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de