• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeimeldungen

Zigarettenautomat nach Einbruch in Gaststätte geknackt
Frankenthal. Unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag, 16.07.2009, vermutlich gegen 03.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer libanesischen Gaststätte in der Wormser Straße. Sie schafften den im Eingangsbereich stehenden Zigarettenautomaten in den Küchenbereich und brachen ihn auf. Anschließend entnahmen sie die Zigarettenpäckchen und das Bargeld und flüchteten damit. Augenscheinlich wurde sonst nichts entwendet. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 2.300 Euro beziffert.
Ein Geschäftsmann aus der Nachbarschaft hatte gegen 03.00 Uhr Licht im Lokal gesehen und war der Meinung, dass der Gaststättenbetreiber noch in der Küche arbeite.
 

Sitzbankgarnitur bei Einbruch in Kompostanlage gestohlen
 
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Donnerstag, 16.07.2009, 17.45 Uhr und Freitag, 17.07.2009, 06.50 Uhr, gewaltsam Zutritt zur Kompostanlage im Industriegebiet. Sie entwendeten danach gezielt eine dort abgestellte Sitzgarnitur, bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch. Die Garnitur besteht aus ca. 10 cm dickem Kunststoff und wiegt ca. 250 kg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 550 Euro.
 

Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Donnerstag, 16.07.2009, zwischen 15.15 Uhr und 16.30 Uhr, möglicherweise beim Ausparken, gegen die hintere linke Wagenseite eines Pkw Audi-NSU, der auf dem Röntgenplatz, in Höhe des Anwesens Nr.2, auf einer markierten Parkfläche abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 800 Euro anzuzeigen.
 
 
Registrierkassen bei Einbruch in Gärtnereibetrieb entwendet
 
Bobenheim-Roxheim. Unbekannte Täter verschafften sich am Freitag, 17.07.2009, vermutlich nach 00.30 Uhr, Zugang zur Verkaufsstelle eines Gärtnereibetriebs im Kleinerweg. Sie entwendeten gezielt zwei Registrierkassen, Modell Casio 2300, wobei sie die Stromkabel der Kassen und eines Lesegeräts durchtrennten. In beiden Kassen befand sich lediglich etwas Münzgeld.
Das Fehlen der Kassen fiel am Morgen, gegen 06.00 Uhr, auf. Dabei wurde festgestellt, dass auch eine zuvor verschlossene große Zwischentür im Center offenstand. Der Gesamtschaden liegt bei mehr als 3.000 Euro.
 
 
Versuchter Einbruch in Kiosk
 
Maxdorf. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag, 16.07.2009, in den Kiosk in der Hüttenmüllerstraße einzubrechen, indem sie gewaltsam das Metallgitter aus der Wand zu reißen versuchten. Dabei beschädigten sie das Mauerwerk an der rechten Fensterseite. Der Sachschaden wurde mit ca. 500 Euro beziffert.
 
 
Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Alkoholisierter Kastenwagenfahrer fällt durch unsichere Fahrweise auf
 
Frankenthal. Einem Verkehrsteilnehmer fiel am Donnerstag, 16.07.2009, gegen 17.20 Uhr, ein Kastenwagenfahrer auf, der offensichtlich alkoholisiert mehrmals über den Bordstein der Martin-Schongauer-Straße fuhr und anschließend in nördliche Richtung davon fuhr. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens und der Fahrerbeschreibung wurde eine Fahndung eingeleitet. Während dessen meldete der Zeuge, dass er den Kastenwagen bei einem Getränkemarkt in der Wormser Straße gesichtet habe und der Fahrer offensichtlich Getränke kaufen würde. Der Beschuldigte, ein 47jähriger Wormser, konnte danach beim Verlassen des Marktes gesichtet und vorläufig festgenommen werden. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,35 Promille, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde Anzeige erstattet.
 
 
Autofahrerin legt falschen Gang ein, nachfolgender Fahrer fährt auf
 
Eine 20jährige Autofahrerin aus Frankenthal fuhr am Donnerstag, 16.07.2009, gegen 22.20 Uhr, mit einem Daihatsu über die Berliner Straße in Richtung Bobenheim-Roxheim. Da die Ampel an der Kreuzung zur Peter-Rosegger-Straße auf Rotlicht stand, schaltete sie bei der Anfahrt zurück, wobei sie versehentlich den 1. Gang einlegte. Dies führte dazu, dass ihr Wagen ruckartig abbremste, wobei der unmittelbar nachfolgende 20jährige Fahrer eines Fiat Punto aus Worms, aufgrund des zu geringen Abstands, nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und auffuhr. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Der Daihatsu war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
 

Unfallflüchtiger Autofahrer meldet sich bei der Polizei
 
Bobenheim-Roxheim. Der 20jährige Autofahrer, der am Mittwoch, 15.07.2009, gegen 23.30 Uhr, in der Mittelstraße eine Straßenlaterne beschädigt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, meldete sich am Folgemorgen, gegen 08.00 Uhr, bei der Polizeiinspektion, Unfallanzeige zu erstatten. Auf Frage, warum er nicht sofort die Polizei informiert habe, gab er an, unter Schock gestanden zu haben. Alkoholisiert sei er zum Unfallzeitpunkt nicht gewesen. Anzeichen auf Alkoholgenuss konnten die Beamten beim Beschuldigten am Morgen nicht feststellen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
 
 
Unfallflüchtige nach weiterem Unfall in Ludwigshafen gestellt
 
Am Donnerstag, 16.07.2009, gegen 17.05 Uhr, wurde die Polizeiinspektion von einem Zeugen darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Kleinwagen mit Kuseler Kennzeichen in der Mittelstraße einen Begrenzungspfosten zum Radweg, der parallel zur L 523 verläuft, umgefahren habe und über den Radweg geflüchtet sei. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Kleinwagens, eine 57jährige Frau aus dem Kreis Kusel in der Folgezeit im Bereich der Polizeiinspektion Ludwigshafen-Oppau eine weitere Unfallflucht verursacht hatte und gestellt worden war. Ihr Fahrzeug wurde von den dortigen Beamten sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe bei der Beschuldigten war angeordnet worden. Da bei der Frau kein Führerschein aufgefunden wurde, steht dessen Beschlagnahme noch aus.
 

Reh auf B 9-Auffahrt von Pkw erfasst und schwer verletzt
 
Ein 47jähriger Autofahrer aus der Gemeinde fuhr am Freitag, 17.07.2009, gegen 06.20 Uhr, mit seinem Pkw Chrysler Voyager von der K 1 in Richtung B 9. In der Auffahrt zur B 9 lief plötzlich von rechts nach links ein Reh über die Fahrbahn. Der Autofahrer erfasste das Reh frontal im Bereich der Hinterläufe, so dass es schwer verletzt neben der Straße liegen blieb. Um das Tier von seinen qualvollen Schmerzen zu erlösen, wurde es von einem Polizeibeamten durch zwei gezielte Schüsse mit der Dienstpistole getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
 
 
Radfahrer alkoholisiert und unter Einfluss von Drogen
 
Lambsheim. Im Rahmen einer Kontrolle am Lambsheimer Weiher wurde am Donnerstag, 16.07.2009, gegen 23.25 Uhr, ein 29jähriger Radfahrer aus Frankenthal angehalten, da er durch nicht eingeschaltete Beleuchtung und unsichere Fahrweise auffiel. Da der Frankenthaler offensichtlich alkoholisiert war, wurde ihm ein Alcotest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung 2,20 Promille ergab. Da zudem der Verdacht der Drogenbeeinflussung aufkam, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf THC und Amphetamin reagierte. Der Beschuldigte wurde nach Belehrung über seine Rechte vorläufig festgenommen und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte nach Hause gefahren und die Wohnung mit seinem Einverständnis nach Betäubungsmitteln durchsucht. Hierbei konnten geringe Mengen Amphetamin und Cannabissamen aufgefunden und sichergestellt werden.
Der Beschuldigte wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
 
 
Unfallflüchtige nach Zeugenmitteilung ermittelt
 
Eine Zeugin beobachtete am Donnerstag, 16.07.2009, gegen 16.25 Uhr, wie eineAutofahrerin auf dem kleinen Parkplatz in der Hinterstraße, bei der RV Bank und dem katholischen Kindergarten, beim rückwärts Einparken mit einem VW Golf gegen einen abgestellten Dacia Logan Kombi stieß. Nach dem Anstoß parkte die Beschuldigte wieder aus und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Zeugin notierte das Kennzeichen des Golfs und verständigte die Polizeiwache. Die Beschuldigte, eine 44jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde im Rahmen der Ermittlungen an der Halteranschrift angetroffen. Sie räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Am Wagen der Geschädigten entstand Sachschaden von ca. 1.200 Euro, während am Golf Schaden von etwa 500 Euro festzustellen war. Gegen die Beschuldigte wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de