• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – Wasserballer wollen Sack zu machen

Mannheim-Leimen / Metropolregion Rhein-Neckar – Vizemeisterschaft am WE endgültig im Sack? – Am kommenden Wochenende könnte die SG Leimen/Mannheim bereits vor den abschließenden Heimspielen gegen den VFB Friedberg und Vorwärts Ludwigshafen die Vizemeisterschaft eintüten.
 
Durch die Niederlage Ludwigsburgs in Weiden steht nun mit den Wasserfreunden aus Fulda der nächste Verfolger mit drei Minuspunkten Abstand auf Platz 3. Ein Sieg in Neustadt würde beim vermeintlich „leichteren“ Restprogramm dann die erneute Vizemeisterschaft bedeuten. Das Auswärtsspiel am Samstag beim SC Neustadt wird aber sicher kein Selbstläufer, müssen doch die Badener auf ihren kompletten Nachwuchs verzichten. Sowohl Timo van der Bosch – der mit der U16 Rugby-Mannschaft der RGH am letzten Wochenende deutscher Meister geworden ist – als auch der mit Zweitstartrecht für die SGW spielende Nenad Stojcic – der auch am vergangenen Wochenende beim Nossek-Pokal die Torjägerkanone absahnte – sind beide zum Itze-Gunst-Pokal (Sichtungslehrgang auf DSV-Ebene) geladen. Zudem werden die Pfälzer alles daran setzen die bisherigen zwei deutlichen Niederlagen in Liga und Pokal wenigstens mit einem Heimsieg etwas zu beschönigen. Für die beiden Abwesenden ist Goalgetter Timo Sona wieder im Team, der förmlich auf seinen Auftritt brennt. Auch der schnelle Jan Hörning rückt wieder in die Mannschaft.
 
Aber auch am Sonntag muss Leimen/Mannheim hellwach sein. Zu Gast ist dann der VFB Friedberg, gegen den sich die Gastgeber erfahrungsgemäß zumindest auswärts immer etwas schwer tun. Im Trainingsgewässer des Leimener Freibades heißt es aber mit Nachdruck auf Sieg zu spielen und die Vizemeisterschaft wie letztes Jahr vorzeitig nach Nord-Baden zu holen. Dabei hofft Kapitän Michael Pfisterer wieder auf viele Zuschauer, die mittlerweile jedes Heimspiel zu einem Erlebnis machen und auf die das Team sehr stolz ist.
 
Voraussichtliche Aufstellung SG Leimen/Mannheim:
F. Pirzer, M. Kuhnle, J. Zühl, P. Hoyer, S. Kopani, J. Hörning, M. Hanen, M. Pfisterer, W. Koch, P. Schwabbaur, P. Hanen, T. Sona
 
Die nächsten Termine:
Samstag, 20.6. um 19:00 Uhr, SC Neustadt gegen SG Leimen/Mannheim
Sonntag, 21.6. um 20:00 Uhr, SG Leimen/Mannheim gegen VFB Friedberg, Leimen Freibad
Mittwoch, 24.6. um 20:00 Uhr, SG Leimen/Mannheim gegen WSV Ludwigshafen, Leimen Freibad
Samstag, 4.7. ab 18:00 Uhr große Saisonabschlussfeier der SGW im Clubhaus

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de