• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen Ver.di: Kinder dienen weiter als Druckmittel

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Arbeitgeber in Bewegung halten – Am Montag, 15. Juni werden landesweit über 1600 Beschäftigte des Sozial- und Erziehungswesens in Rheinland-Pfalz die Arbeit niederlegen. Dabei werden alle Einrichtungen betroffen sein, die bisher schon einmal bestreikt wurden. Voraussichtlich 1000 Sozialarbeiterinnen, Sozialarbeiter, Erzieherinnen und Erzieher werden an einer zentralen Demonstration und Kundgebung in Köln teilnehmen. Am Dienstag, 16. Juni streiken rund 400 Beschäftigte der Sozial- und Erziehungsdienste in Ludwigshafen. Für den 15. und 16.06.2009 haben die Stadt Ludwigshafen und ver.di mit folgenden Kitas Bereitschaftsdienste vereinbart:

Kindertagesstätte Mitte, Westendstraße 6-8
Kindertagesstätte Unicum, Hoher Weg 3
Kindertagesstätte Maudach, Grünstadter Straße 5
Kindertagesstätte Oppau, August-Bebel-Str. 77
Kindertagesstätte Oggersheim, Comeniusstraße 32
Kindertagesstäte Schanzstraße, Rohrlachstraße 89
 
Alle anderen 29 städtischen Kindertagesstätten in Ludwigshafen bleiben geschlossen.
ver.di Rheinland-Pfalz erhöht damit zur nächsten Verhandlung am Abend des 15. Juni den Druck auf die Arbeitgeber. Jürgen Knoll, Bezirksgeschäftsführer ver.di Ludwigshafen: „Die Arbeitgeber sind uns beim letzten Gespräch tatsächlich ein Stück entgegen gekommen. Es reicht aber noch nicht. Wir sorgen dafür, dass sie in Bewegung bleiben.“ ver.di Rheinland-Pfalz hat für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst sowie für die betroffenen Eltern eine Hotline eingerichtet. Sie ist vom kommenden Freitag bis einschließlich Dienstag zwischen 7.00 und 14 Uhr freigeschaltet. Streiktelefon 0 61 31 – 9 72 61 12.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de