• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Polizeimeldungen

Mannheim – Dreister Dieb
Eine günstige Gelegenheit witterte gestern wohl ein bislang unbekannter Täter in der Innenstadt. Gegen 11.10 Uhr war ein 29-jähriger Mannheimer zu Fuß im Bereich des Quadrates C5 unterwegs und zählte hierbei sein Bargeld. Dies beobachtete offenbar auch der Dieb, welcher sich dem Mannheimer von hinten näherte und ihm seine Barschaft von mehreren hundert Euro aus den Händen riss. Anschließend stieß er den 29-Jährigen gegen eine Hauswand und flüchtete. Der Täter ist Südländer, ca. 30 – 35 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß. Er trug eine blaue Arbeitshose und einen schwarzen Pullover. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen. (ots)
 

Mannheim – Wohnungsbrand verhindert
 
Glück hatte gestern Mittag eine Familie in der Neckarstadt. Gegen 12.00 Uhr nahmen die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Kleiststraße Brandgeruch wahr, der aus ihrem Schlafzimmer drang. Als sie dort nach dem Rechten sahen, mussten sie feststellen, dass ein Unbekannter den brennenden Rest eines Zigarillos durch das geöffnete Fenster auf das Bett geworfen hatte. Teile der Matratze hatten bereits Feuer gefangen, konnten jedoch schnell gelöscht werden. Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Raucher und erhofft sich unter der Rufnummer 1740 Hinweise auf dessen Identität. (ots)
 

Mannheim – Mit Drogen unterwegs
 
Äußerst nervös verhielt sich gestern ein 40-jähriger Mannheimer, als er um 17.00 Uhr in der Neckarstadt von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Noch vor einer Durchsuchung händigte der Kontrollierte den Beamten freiwillig zwei Tüten mit insgesamt ca. 20
Gramm Amphetamin aus, die er aus einer Bauchtasche zog. Dort hatte er auch eine Feinwaage mit Rauschgiftantragungen verstaut. Der in Sachen Drogen bereits in der Vergangenheit aufgefallene Mannheimer wurde vorläufig festgenommen. (ots)
 
 
Mannheim – Räuber geht leer aus
 
Auf das Geld zweier Schüler hatte es gestern Abend ein bislang unbekannter Täter in Seckenheim abgesehen. Gegen 19.00 Uhr befuhren ein 14-jähriger Mannheimer und seine 11-jährigen Schwester mit ihren Rädern die Brückenstraße in Richtung Ilvesheim. Auf der dortigen Brücke wurden die Geschwister von einem ca. 20 Jahre alten Mann angehalten, der sie aufforderte, ihm das mitgeführte Bargeld auszuhändigen. Den Schülern gelang jedoch mit ihren Rädern die Flucht. Eine anschließende Fahndung der Polizei nach dem mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleideten Unbekannten blieb ohne Erfolg. (ots)
 

Mannheim – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
 
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Morgen im Stadtteil Waldhof ereignete. Ein bislang unbekannter Taxifahrer befuhr um 08.50 Uhr die Schienenstraße in Richtung Schönau. Nachdem er an der Haltestelle des Bahnhofs Waldhof einen Fahrgast aufgenommen hatte, setzte er seine Fahrt zunächst fort. Kurz darauf bremste der Fahrer sein Taxi jedoch aus bislang unbekanntem Grund stark ab, was die Fahrerin einer nachfolgenden Straßenbahn der Linie 1 zu einer Gefahrenbremsung nötigte. Hierbei kam eine 64-jährige Mannheimerin in der Bahn zu Fall und verletzte sich am Kopf. Sie musste sich anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen. Der Taxifahrer setzte seine Fahrt nach dem Vorfall fort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de