• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von der Polizei

Worms – Pkw-Aufbrüche
Gestern, 02.06.2009, wurde zwischen 13:30 und 14:15 Uhr an einem Pkw Opel Astra in der Körnerstraße eine Scheibe eingeschlagen und von der Windschutzscheibe das Navigationsgerät, Marke tomtom, mit Saughalterung und Anschlusskabel entwendet. In der Nacht zum 02.06.2009 wurde in der Johanniterstraße an einem Pkw Peugeot 206 ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen und die Halterung des Navigationsgerätes von der Windschutzscheibe abgezogen. Das dazu gehörende Navigationsgerät Garmen fand der Dieb im Handschuhfach und ließ es auch mitgehen. Am 01.06.2009, zwischen 16:00 und 18:10 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Gaustraße an einem Pkw eine Scheibe eingeschlagen und auch hier das an der Frontscheibe befestigte, mobile Navigationsgerät nebst Halterung und 12V-Stecker entwendet.
 
 
Worms – Stromaggregat gestohlen

In der Zeit zwischen 29.05.2009, 17:00 Uhr und 02.06.2009, 06:30 Uhr, wurde von einem Firmengelände in der Vangionenstraße ein gelbes Stromaggregat der Marke Olympian, Typ GE 110 entwendet. Das zweieinhalb Tonnen schwere Gerät im Wert von 6 000 Euro muss mit einem Kraftfahrzeug abtransportiert worden sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.
 
 
Grünstadt/Sausenheim – Vorfahrt nicht beachtet
 
Zu einem Verkehrsunfall kam es am 02.06.09 an der Einmündung Leininger Str./Bärenbrunnenstraße, weil eine BMW-Fahrerin von der Bärenbrunnenstraße nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen wollte und hierbei die Vorfahrt einer VW-Fahrerin, welche in Richtung Neuleiningen fuhr, missachtete. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
 
 
Grünstadt – Baumkrone mutwillig abgebrochen
 
Im Stadtpark wurde in der Zeit vom 30.05. bis 31.05.2009 an einer Linde die Baumkrone mutwillig abgebrochen. Anzeige wurde erstattet. Eine Grünstadter Bürgerin hatte die Linde vor vier Jahren auf dem städtischen Grundstück im Stadtpark gepflanzt. Unbekannte hatten nunmehr in der Nacht die Krone abgebrochen. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro. Es wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.
 
 
Kirchheim – 2 Verletzte bei Verkehrsunfall
 
An der Kreuzung Bisserheimer Str./Kleinkarlbacher Str. / Weinstraße ereignete sich am 02.06.2009 ein Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt wurden. Eine Frau aus Ungarn wollte mit ihrem PKW von der Ortsmitte kommend nach links in Richtung Bissersheim abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden PKW, welcher von einer Frau aus Grünstadt gesteuert wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte bei ca. 6000 Euro liegen. Da bei dem Verkehrsunfall Öl ausgelaufen war, musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Da eine halbseitige Sperrung erforderlich war, kam es bis 14.00 Uhr zu Behinderungen.
 
 
Dirmstein – 1 Schwerverletzter Quadfahrer
 
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten Quad-Fahrer kam es am 03.05.2009 um 11.15 Uhr in Dirmstein in der Hauptstraße Höhe Haus Nr. 17. Eine 80-jährige Frau aus Offstein fuhr mit ihrem VW vom Fahrbahnrand an und übersah vermutlich einen gerade mit seinem Quad in Richtung Heuchelheim vorbeifahrenden 57-jährigen Mann aus Dirmstein. Durch den Anprall geriet das Quad auf die gegenüberliegende Seite und prallte dort gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und die Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Mann musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Unfallkrankenhaus geflogen werden. An den Fahrzeugen entstand für ca. 4000 Euro Sachschaden.
 
 
Bensheim – Täterbeschreibung nach zwei Einbruchsversuchen
 
Täterbeschreibung nach zwei Einbruchsversuchen in Gaststätten in der Grieselstraße – Bezugspressemeldung vom 2.6.09, 13.10 Uhr – Wie berichtet, hatten Unbekannte am Sonntagfrüh (31.5.09) versuchten, in zwei Gaststätten in der Grieselstraße einzubrechen. Die beiden Männer wurden von einem Zeugen beobachtet. Sie waren etwa 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß, schlank, hatten mittellanges, hellbraunes Haar. Bekleidet waren sie mit braunen Jacken. Beide Männer liefen nach ihren Taten, um 5 Uhr sehr gelassen zu Fuss in Richtung Bahnhof. Die Polizei nimmt Hinweise unter 06251/84680 entgegen.
 
 
Bensheim – Mehrere Autos am Pfingstwochenende aufgebrochen
 
Kriminalpolizei ermittelt – Zeugen gesucht – Unbekannte haben am Pfingstwochende die Seitenscheiben von drei Autos eingeschlagen. Auf einem Hotelparkplatz in der Wormser Straße flüchteten die Diebe ohne Beute. Sie wurden vermutlich von der lautstarken Alarmanlage vertrieben. Aus einem Citroen und einem Opel in der Taunusstraße wurden ein Navigationsgerät und ein Radio mit CD-Player gestohlen. Die Schadensbilanz beträgt mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und nimmt weitere Hinweise unter 06252/7060 entgegen.
 
 
Viernheim – Einbruch Waldschwimmbad

Eis verdorben – 3000 Euro Schaden – In der Nacht zum Dienstag (2.6.09) sind Unbekannte in den Kiosk des Waldschwimmbads eingebrochen. Sie hebelten die Rollläden auf und gelangten so in den Kiosk. Im Thekenbereich haben sie die Kühlschränke geöffnet und gefüllte Eisbehälter vor die Hütte gelegt. Ob die Einbrecher die Ware nicht brauchten oder gestört wurden, können die Ermittler noch nicht sagen. Die Lebensmittel in den Kühlschränken sind nicht mehr zu gebrauchen. Der Gesamtschaden des Kioskbesitzers wurde auf 3000 Euro geschätzt. Die Viernheimer Polizei nimmt Hinweise unter 06204/97470 entgegen.
 
 
Heppenheim – Erbach: Handtasche aus Auto gestohlen

Am Dienstagnachmittag (2.6.09) haben zwei Autobesitzer Einbrüche in ihren Fahrzeugen bei der Polizei angezeigt. Der erste Ford wurde am Dienstag 15 Minuten auf dem Friedhofparkplatz im Erbacher Tal abgestellt. Als der Besitzer wieder zu seinem Auto kam, war die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Die auf dem Sitz abgelegte Handtasche fehlte. Der zweite Ford stand am Pfingstwochenende auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle in Erbach. Unbekannte hatten eine Seitenscheibe eingeschlagen und wurden vermutlich gestört. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter 06252/7060 zu melden.
 
 
Neustadt – Zeugen zu Unfallhergang gesucht
 
Am Dienstag (02.06.2009) um 13.55 Uhr ereignete sich in der Exterstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 13-jähriger Mountainbikefahrer aus Neustadt wollte vom „Alten Turnplatz“ kommend in die Exterstraße einfahren. Ein 25-jähriger Fiat-Bravo-Fahrer befuhr die Exterstraße aus Richtung Bahnhof kommend und bog nach links in den „Alten Turnplatz“ ein. Hierbei kam es zur Berührung zwischen dem Mountainbikefahrer und dem Fiat-Bravo. Zwei unbekannte Zeugen sollen den Unfallhergang beobachtet haben. Die Polizei Neustadt bittet diese und weitere Zeugen um Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.
 
 
Neustadt – Vorfahrt missachtet
 
Am Dienstag (02.06.2009) um 10.00 Uhr ereignete sich in der Maximilianstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 76-jähriger Toyota-Fahrer aus Wernersberg befuhr die Karl-Helfferich-Straße in Richtung Maximilianstraße. Beim Einbiegen in die Maximilianstraße missachtete er die Vorfahrt eines 19-jährigen Ford-Focus-Fahrers aus Neustadt, zu diesem Zeitpunkt war die Lichtzeichenanlage außer Betrieb. Es kam zur Kollision, wobei am Toyota Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,– Euro, am Ford-Focus in Höhe von ca. 1.000,– Euro. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit.
 
 
Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Mittwoch (03.06.2009) um 1.00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Branchweilerhofstraße einen 17-jährigen Mazdafahrer aus Deidesheim. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch und drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,48 Promille. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
 
Neustadt – Aus Unachtsamkeit Unfall gebaut
 
Am Dienstag (02.06.2009) um 19.17 Uhr ereignete sich in der Flugplatzstraße ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 75-jähriger Opel-Astra-Fahrer aus Neustadt befuhr die Flugplatzstraße von Lachen kommend in Richtung Speyerdorf und geriet in Höhe des Jahnplatzes aufgrund Unachtsamkeit auf einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Fiat-Ciquecento auf. Durch den Aufprall kippte der Astra, fuhr kurzzeitig auf zwei Rädern bis er sich einmal komplett überschlug und auf dem gegenüberliegenden Gehweg liegen blieb. Der Astra-Fahrer, die 34-jährige Fahrerin des Fiat und ein 7-jähriger Junge im Fiat erlitten leichte Verletzungen. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,– Euro, am Fiat in Höhe von ca. 1.000,– Euro.
 

Neustadt – Parkautomaten aufgebrochen
 
In der Zeit zwischen Dienstag (02.06.2009) 19.30 Uhr und Mittwoch (03.06.2009) 7.15 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zum Parkhaus eines Warenhauses im Bachgängel. Dort wiederum verschafften sie sich Zugang zu zwei verschiedenen Parkautomaten, brachen diese auf und entwendeten mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Frankenthal – Einbruch in Mehrfamilienhaus
 
Unbekannte Täter verschafften sich am Dienstag, 02.06.2009, zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr, Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Kanal. Sie begaben sich ins 7. OG und stemmten mittels Werkzeug zwei Wohnungsabschlusstüren auf. Danach durchstöberten sie beide Wohnungen, wobei sie etliche Schubladen und Behältnisse durchwühlten und teilweise in den Räumen verstreuten. Nach ersten Feststellungen wurden aus der einem Wohnung unter anderem ein Tresor/Waffenschrank, in dem sich eine Schusswaffe ohne Munition befand, sowie 300 Euro Bargeld und eine Münzsammlung entwendet. Eine Auflistung des Diebesguts wird nach Überprüfung noch vorgelegt. In der zweiten Wohnung fielen den Tätern Schmuck in Form von Ringen, Ohrringen und Perlenketten sowie ein Handy und eine Geldbörse mit VISA- und EC-Karte in die Hände. Die genaue Schadenshöhe ist in beiden Fällen noch nicht bekannt.
 

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht wurde, erfasste bereits am Donnerstag, 30.04.2009, gegen 17.20 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Max-Friedrich-Straße einen 10jährigen Jungen, der dabei zu Boden fiel und sich Prellungen am linken Oberschenkel zuzog. Der Junge befand sich gerade mittig auf der Fahrbahn nördlich der Kreuzung Max-Friedrich-/Westliche Ring-/Heinrich-Heine-Straße, um die Straße in Richtung Heinrich-Heine-Straße zu überquerten, als sich ihm der Autofahrer mit einem silberfarbenen Mercedes A-Klasse näherte. Trotz Vollbremsung und quietschenden Reifen touchierte er den Jungen, der nach seinem Sturz auf dem Bürgersteig krabbelte. Der Autofahrer, bei dem es sich um einen Mann mittleren Alters mit graumeliertem Haar gehandelt haben soll, hielt kurz an, ohne auszusteigen und fuhr danach weiter. Der verletzte Junge konnte zum Kennzeichen des Wagens lediglich angeben, dass es in dem linken blauen Feld unter dem EU-Emblem die Buchstaben PL trug. Passanten halfen dem Jungen auf die Beine und befragten ihn nach seinem Wohnbefinden. Zur Durchführung erfolgversprechender Ermittlungen ist die Polizeiinspektion auf Hinweise von Zeugen angewiesen, die den Unfall gesehen und sich eventuell auch an das Kennzeichen des Unfallwagens erinnern können. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Lkw-Fahrer beschädigt zwei parkende Autos
 
Am Dienstag, 02.06.2009, gegen 12.00 Uhr, beschädigte der Fahrer eines Lkw Mercedes Benz mit LU-Kennzeichen beim zu dichten Vorbeifahren sowohl einen Opel Corsa als auch einen Renault Twingo, die beide auf dem Parkstreifen in Höhe Eisenbahnstr.50 abgestellt waren. Lediglich an dem Opel Corsa war ein Zettel befestigt, den der Wirt einer Gaststätte angebracht hatte, da sich der Verursacher bei ihm gemeldet hatte. Der Verursacher selbst entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den Fremdschaden von insgesamt rund 3.500 Euro bei der Polizei anzuzeigen. Bei dem Verursacher handelte es sich vermutlich um einen 27jährigen Mann aus Mannheim, der nach Aussage des Gastwirts nicht alkoholisiert gewesen sei. Die Ermittlungen dauern an.
 
 
Frankenthal – Nach Diebstahl sicherstellte Fahrräder noch nicht abgeholt
 
Die drei Fahrräder, die am Donnerstag, 28.05.2009, in den Abendstunden, nach dem Diebstahl durch Kinder sichergestellt wurden, sind noch immer in polizeilicher Verwahrung. Nach Auskunft der Kinder hatten sie die Räder, ein orangefarbenes Mountainbike Cross Wind, im Nachtweideweg, ein silberfarbenes Damenrad McKenzie in der Mörscher Straße und ein rotes Jugendrad Chio in der Wormser Straße, am McDonalds, gestohlen. Die namentlich nicht bekannten Eigentümer werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen. 
 
 
Mutterstadt – Kind verursacht einen Unfall mit Personenschaden
 
Gestern Morgen befuhr eine junge Radfahrerin die Blumenstraße in Richtung Speyerer Straße um in Richtung Limburgerhof abzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Radfahrers, welcher die Speyerer Straße aus Richtung Limburgerhof kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte befuhr. Der vorfahrtsberechtige Radfahrer musste sein Rad stark abbremsen, kam zu Fall und erlitt eine Kinnplatzwunde, sowie Prellungen. Die junge Radfahrerin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hierbei könnte es sich um ein 11 bis 13 jähriges Mädchen gehandelt haben. Es ist nur bekannt, dass das Kind braune, halblange Haare hatte und ein Jugendrad benutzte. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
 
Mutterstadt – Unfallflucht
 
In der Zeit vom 29.05. bis zum 02.06.09 touchierte in der Ludwigshafener Straße ein derzeit unbekannter Pkw ein geparktes Auto. Das Fahrzeug, ein Peugeot, war in Höhe Anwesen abgestellt worden. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um eine wenig befahrende Sackgasse. An dem Parker entstand ein Schaden von 2500 Euro. Hierbei wurde vorne links der Kotflügel in einer Höhe von 44-67 cm eingedellt. Ebenso entstanden Schäden an der Fahrertür. Sollte der Unfallverursacher ermittelt werden, erwartet Ihn ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen, welche den Unfall beobachtet, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.
 
 
Waldsee – Unfall mit hohem Sachschaden
 
Gestern gegen 20:15 Uhr befuhr ein landwirtschaftliches Gespann die L533 von Schifferstadt kommend in Richtung Waldsee. Hinter dem Traktor hatte sich eine Fahrzeugkolonne gebildet. In Höhe eines landwirtschaftlichen Weges wollte der Traktorfahrer nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen Autofahrer, welcher trotz der unklaren Verkehrslage die Kolonne überholen wollte. Beide Fahrzeuge kollidierten, hierbei entstand an dem 3er BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de