• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Erfolgreich den Sieg erzupft

Mannheim / Rhein-Neckar – Fachbereich Bildung: Gitarrenensembles der Musikschule erfolgreich
Große Erfolge beim Jugendwettbewerb des Landesmusikrats Baden-Württemberg in Rastatt konnten jetzt die Gitarrenensembles der Musikschule Mannheim und deren Außenstelle in Brühl einheimsen. Mehr als 40 Ensembles waren in verschiedenen Kategorien mit ihrem Programm zu hören. Die von den Schülern und ihrem Lehrer, Walter Barbarino, zusammengestellten Programme mussten Stücke aus verschiedenen Epochen enthalten. Bei der Wertung Gitarrenensembles ab 12 Spielern konnte das Gitarrenorchester der Jugendmusikschule Brühl (Außenstelle der Musikschule Mannheim) “fascinatio citharis” unter 13 Ensembles mit einem 1. Preis und der höchstmöglichen Punktzahl von 25 Punkten überzeugen. Das Programm setzte sich aus Stücken von Thomas Morley, Gabriel Fauré, Dieter Kreidler und Walter Barbarino, dem Dirigenten des Orchesters, zusammen. Ebenfalls einen 1. Preis konnte das Junge Gitarrenensemble der JMS Brühl “Young Emotions” (21 Punkte) sowie das Junge Gitarrenquartett der Musikschule Mannheim (21,5 Punkte) erzielen. Das Gitarrenquartett der Jugendmusikschule Brühl erhielt einen 2. Preis mit 20 Punkten.
Walter Barbarino hatte die Leitung aller 4 Gruppen und darf sich gemeinsam mit seinen erfolgreichen Schülern auf das große Preisträgerkonzert am 27. Juni in Rastatt freuen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de