• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Taschendiebe aus Bosnien festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag, 15.05.09, gg. 12:35 Uhr wurden vier weibliche Personen, aus Bosnien-Herzegowina (31, 27, 24 und 18 Jahre) im Stadtgebiet Heidelberg festgenommen, nachdem sie einem 71-jährigen Deutschen seine Geldbörse entwendet haben.
Eine Zeugin beobachtete, wie eine Frau aus der obigen Gruppe einem älteren Herrn seine Geldbörse aus seiner Hosentasche gezogen hatte, als dieser gerade in die S-Bahn in Richtung Mannheim eingestiegen ist. Der Betroffene bemerkte den Diebstahl zunächst nicht, wurde jedoch später durch die Zeugin im Zug angesprochen. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde die Personengruppe von Beamten der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe und der Polizeidirektion Heidelberg im Stadtgebiet Heidelberg festgenommen.
 
Auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden die Festgenommen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe führt die weiteren Ermittlungen. Nach vorliegenden Erkenntnissen steht die Gruppe im Verdacht, weitere Taschendiebstähle im Bereich Mannheim / Mainz durchgeführt zu haben. Mit den bei den Diebstählen erbeuteten Euroscheckkarten versuchten die Täter mehrfach Geld an Geldausgabeautomaten abzuheben. Hierbei wurden sie durch Kameras von Überwachungsanlagen aufgezeichnet.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de