• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Worms – Schaustellerwagen brannte – Zeugen gesucht
Am Sonntag, 12.04.2009, gegen 21.55 Uhr wurde der Polizeiinspektion Worms ein Brand der Großen Fischerweide gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten waren die Löscharbeiten der Feuerwehr bereits im Gange. Auf das Gelände eines Schaustellers brannte ein dort abgestellter Materialwagen, in dem sich ein Kettenkarussell befand. Wagen und Karussell wurden durch den Brand erheblich Beschädigt. Da das Karussell längere Zeit nicht genutzt wurde, geht die Polizei derzeit von einer Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Weitere abgestellte Wagen bzw. ein angrenzendes Wohnhaus wurden nicht beschädigt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Worms zu melden (Tel. 06241-8520).

Worms – Einbrüche

Unbekannte brachen zwischen dem 09.04. 09 und dem 13.04.09 in das Gelände einer Firma im Wormser Fahrweg ein. Dort wurden alle Räumlichkeiten aufgesucht und durchwühlt. Was genau entwendet wurde, steht noch nicht fest und muss noch ermittelt werden. In der Güterhallenstraße gelangten Unbekannte in der Nacht zum 13.04.09 in den Innenhof eines Mehrfamilienhauses. Von dort gelangten sie in eine angrenzende Bäckerei, wo aus einem Büro der Bäckerei ein Computer mit Bildschirm. Der Schaden beträgt ca. 1200€. In der Zeit vom 09.04.09 bis 13.04.09 versuchten Unbekannte in der August-Hermann-Francke-Straße eine Wohnungstür aufzubrechen. Dies misslang jedoch, und der oder die Täter zogen wieder ab.

Mannheim – Unfallverursacher sucht das Weite

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es gestern Morgen um 05.50 Uhr in der Innenstadt. Ein 23-jähriger Mannheimer befuhr zu besagter Uhrzeit mit seinem Fiat den Luisenring. An einer Ampel fuhr er plötzlich auf den VW einer verkehrsbedingt wartenden Mannheimerin auf. Am Fahrzeug der 49-Jährigen entstand hierbei ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Er konnte im Zuge einer Fahndung kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten werden. Ein Alkoholtest bei dem 23-Jährigen ergab einen Wert von 1,4 Promille. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten. (ots)

Sandhofen – Nach Sachbeschädigung festgenommen

Mehrere Autos beschädigten in der Nacht zum Montag Jugendliche in Sandhofen. Eine Anwohnerin konnte die vier jungen Männer um 02.20 Uhr dabei beobachten, wie sie den Rückspiegel eines in der Amselstraße geparkten Peugeots abtraten. Die verständigten Beamten des Polizeireviers Sandhofen konnte die Gruppe wenig später vor Ort aufgreifen. Zwei der Jugendlichen, beide im Alter von 17 Jahren, räumten Beschädigungen von Pkws ein. Insgesamt stellten die Beamten an vier Autos abgetretene Außenspiegel fest. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Mannheim – Autoradio stört Nachtruhe

Über ein lautes Autoradio beschwerten sich letzte Nacht um 02.40 Uhr Anwohner im Stadtteil Lindenhof. Ein nachlässiger Autofahrer hatte es offenbar versäumt, sein Autoradio auszuschalten, das nun die Nachbarschaft um die Nachtruhe brachte. Nachdem die Polizei den Halter nicht ermitteln konnte, versuchte zunächst die Feuerwehr an die Batterie des VWs zu gelangen. Als auch dieser Versuch scheiterte, sorgte letztlich ein Abschleppdienst für die Nachtruhe der Anwohner.

Ludwigshafen – Mit abgebrochenen Mercedes-Sternen erwischt

Am  Montag, 13.4.09, gegen 23.30 Uhr erhielt die Polizei durch einen Anruf Kenntnis, dass in der Sudermannstraße (Stadtteil Süd) jemand an Fahrzeugen der Marke Mercedes Benz die Sterne abbrechen würde, Bei einer sofort betriebenen Nahbereichsfahndung der Polizei mit drei Funkstreifenwagen und einem Fahrzeug der Diensthundestaffel konnte anhand der vorliegenden  Personenbeschreibung eine 19-jährige Mannheimerin in der Nähe kontrolliert werden. Bei ihrer Durchsuchung wurden fand man bei ihr zwei Mercedessterne. Sie gab die beiden Sachbeschädigungen zu. ach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einschließlich erkennungsdienstlicher Behandlung, Vernehmung und Sicherstellung der Sterne als Beweismittel wurde die 19-Jährige nach Hause entlassen.

Neustadt – Stein über Mauer geworfen und Fahrzeug  beschädigt
In der Zeit zwischen Freitag (10.04.2009) 11.00 Uhr und Sonntag (12.04.2009) 11.00 Uhr warfen unbekannte Täter einen fußballgroßen Stein über die Mauer eines Anwesen in der Gerichtstraße und beschädigten einen hinter der Mauer geparkten Audi A 4. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 650,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Versuchter Rollerdiebstahl
In der Zeit zwischen Samstag (11.04.2009) 22.00 Uhr und Sonntag (12.04.2009) 4.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Kantstraße einen Roller der Marke Jinan Qingqi zu entwendeten. Der entwendete Roller wurde ca. 100 m in Richtung Böhlstraße aufgefunden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – BMW-Cabrio entwendet
In der Zeit zwischen Sonntag (12.04.2009) 9.00 Uhr und Montag (13.04.2009) 11.40 Uhr schlugen unbekannte Täter ein Glaselement einer Haustür eines Anwesen in der Branchweilerhofstraße ein und entwendeten den Fahrzeugschlüssel eines BMW-Cabrio. Anschließend entwendeten die unbekannten Täter das BMW 318i-Cabrio im Wert von ca. 2.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Roller entwendet
In der Zeit zwischen Sonntag (12.04.2009) 15.00 Uhr und Montag (13.04.2009) 14.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Landauer Straße einen 50er-Roller der Marke Peugeot, mit dem Versicherungskennzeichen 127NVX im Wert von ca. 600,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt – Seitenscheibe eingeworfen
In der Zeit zwischen Samstag (11.04.2009) 15.00 Uhr und Montag (13.04.2009) 9.30 Uhr warfen unbekannte Täter in der Weinstraße an einem BMW die linke hintere Seitenscheibe ein, gelangen so in das Fahrzeuginnere und durchwühlten das Handschuhfach, entwendet wurde nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Kotflügel zerkratzt
In der Zeit zwischen Freitag (10.04.2009) 23.00 Uhr und Samstag (11.04.2009) 8.00 Uhr zerkratzten unbekannte Täter „Am Gemäuer“ an einem braunen Mercedes C 180 den hinteren Kotflügel auf der Beifahrerseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Am Sonntag (12.04.2009) um 0.05 Uhr kontrollierte die Polizei in der Exterstraße einen 26-jährigen Opel-Fahrer aus Edenkoben. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de