• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Brand im Umspannwerk Ost

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Durch eine Fehlfunktion bei Wartungsarbeiten ist es im Umschaltwerk Ost der Energie Südwest AG zu einem Brand in einem Schaltwerk gekommen. Die Feuerwehr Landau wurde um 14:30 Uhr von einem Brand im Umschaltwerk alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren alle Mitarbeiter aus dem Gebäude und unverletzt.
Ein Trupp der Feuerwehr Landau ging unter Atemschutz in den Schaltraum zur Erkundung vor. Nach dem die ganze Einheit stromlos geschaltet war, konnten die Einsatzkräfte das Feuer mit einem Schwerschaumrohr bekämpfen. Zum endgültigen Ablöschen musste die Anlage geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gehalten.

Die Feuerwehr Landau war mit 21 Kräften, davon sechs unter Atemschutz, und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Zu Folgen für die Stromkunden fragen sie bitte die Energie Südwest AG. Zu Fragen der Schadenshöhe und der Ursache verweisen wir auf die Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie des Gewerbeaufsichtsamtes.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de