• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neugeborenen Säugling ausgesetzt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Einen nicht alltäglichen Fund machte am Donnerstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, ein 29-jähriger Mann aus Heidelberg. Der Mann war im Stadtteil Bergheim auf dem Weg zu seiner Freundin und stellte an der Ecke der Ferentzstraße zur Vangerowstraße bei der dortigen Luthergemeinde seinen Pkw ab. Dort bemerkte der junge Mann unter einem frisch gepflanzten Baum einen roten Weidekorb.
Als der junge Mann genauer hinsah, stellte er fest, dass in dem Weidekorb ein Säugling lag und verständigte daraufhin die Polizei. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Säugling um ein offenbar neugeborenes Mädchen handelte, dass dort ausgesetzt worden war. Teile der Nabelschnur waren noch an dem Säugling vorhanden. Der Säugling, der wohl etwas unterkühlt, aber ansonsten vital war, wurde von Polizeibeamten in die Heidelberger Kinderklinik gebracht.

Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Mutter bzw. zum Sachverhalt geben können, sich unter der Telefonnummer 06221-992421, zu melden.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de