• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Schwerpunktkontrollen im Straßenverkehr

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ – Im Rahmen von Schwerpunktkontrollen wurden über das Wochenende fast 300 Fahrzeugführer kontrolliert und gezielt überprüft.

Sieben Fahrzeugführer mussten wegen überhöhter Alkoholwerte beanstandet werden. Den Höchstwert lieferte eine 31-jähriger Bürger aus dem nördlichen RP-Kreis, der am frühen Samstagmorgen (03.35 Uhr) mit 1,82 Promille mit seinem Pkw in der Wormser Straße kontrolliert wurde. Er muss mit einer Strafanzeige, dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer Geldstrafe und vor Wiedererteilung mit einer medizinisch-psychologischen Untersuchung rechnen, da der hohe Wert auf ein Alkoholproblem hinweist. Glück hatte ein 28-jähiger aus dem Landkreis Alzey-Worms welcher am Samstag gegen 19.00 Uhr in Bobenheim noch vor dem Wegfahren kontrolliert und beanstandet wurde. Sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten. Er kann ihn am nächsten Tag wieder bei der Polizei abholen. Zwei Fahrzeugführer, ein 22 und ein 25 Jähriger Pkw-Fahrer wurden am Samstag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in Bobenheim in Höhe des Friedhofes kontrolliert. Sie hatten Cannabis konsumiert. Sie müssen mit einer Ordnungswidrigkeit und einem Fahrverbot rechnen. Am Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr wurde ein 20-jähriger Frankenthaler Pkw-Fahrer am FT-Bahnhof festgestellt, der unter Drogeneinfluss stand. Das Fahrzeug war zur Fahndung ausgeschrieben, da der Fahrzeughalter seiner Versicherung nicht mehr zahlte. Die Kennzeichen wurden entstempelt. Eine Strafanzeige wurde vorgelegt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de