• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Wochenende

Grünstadt – Verkehrsunfall in Grünstadt

Am Freitag, 06.03.2009, gg. 12.45 Uhr, kam es an der Einmündung Sausenheimer Straße / Tiefenthaler Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren leichtverletzten Personen. Dabei missachtete die 63jährige Fahrerin eines BMW die Vorfahrt eines querenden Mercedes-Fahrers. Durch die Kollision wurden der 78jährige Fahrer und die 77jährige Beifahrerin des Mercedes leicht verletzt. Ein 6jähriges Kind, welches im Fond des Mercedes saß, kam gottlob mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 6000.-€). Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Grünstadt – Diebstahl aus Pkw in Sausenheim

Am Samstag, 07.03.2009, in der Zeit von 08.35 – 09.05 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Sausenheimer Friedhofs zu einem Diebstahl aus einem geparktem Fahrzeug. Dabei schlug der grobschlächtige, bisher unbekannte Langfinger die Scheibe der Beifahrerseite eines schwarzen BMW ein und entwendete vier Musik-CD´s. Betrübter als über den Verlust der CD’s dürfte der 59jährige Halter des Fahrzeuges über den entstandenen Sachschaden in Höhe von 250.-€ sein. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel.: 06359 / 9312-0 entgegen.

Grünstadt – Serie von Sachbeschädigungen an Kfz

In einem möglichen Zusammenhang steht diese Tat mit einer Reihe von weiteren Sachbeschädigungen an Kfz. Dabei beschädigte ein bisher unbekannter Täter in den frühen Morgenstunden des 08.03.2009 die Außenspiegel mehrerer geparkter Fahrzeuge im Bereich Obergasse / Bleichgraben. Die fünf bisher bekannten Fahrzeughalter wurden durch die Polizei über die Beschädigungen in Kenntnis gesetzt.

 – In der Nacht von Samstag, 07.03.2009, auf Sonntag, 08.03.2009, in der Zeit von 23.15 – 05.15 Uhr. kam es auf dem Parkplatz der Diskothek Saphir zu einer Sachbeschädigung an Kfz. Dabei warf ein bisher unbekannter Täter einen großen Stein auf die Windschutzscheibe eines geparkten Honda Civic. Neben einer neuen Frontscheibe wird sich der 23jährige Halter des Pkw auch um eine neue Motorhaube und neue Scheinwerfer bemühen müssen, da diese ebenfalls durch das Werk des Chaoten beschädigt wurden. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel.: 06359 / 9312-0 entgegen.
 
 
Frankenthal –  Sachbeschädigung an Spielgerät in Willy-Brandt-Anlage

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.50 Uhr wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Spielgerät auf dem Spielplatz bekannt. In der Fußgängerzone konnte eine zehnköpfige Gruppe festgestellt werden. Als Täter wurde ein 13-jähriger Frankenthaler, sowie zwei 17-jährige aus der Gruppe festgestellt werden. Der 13-jährige wurde seinen Eltern überstellt – der Rest der Gruppe erhielt einen Platzverweis.

Frankenthal –  Grölende Jugendliche in Studernheim
 
Am Sonntagmorgen, kurz vor 02.00 Uhr wurde eine Jugendgruppe gemeldet, die im Bereich der Gotthilf-Salzmann-Straße durch Lärm auffiel und aus der man auch Sachbeschädigung an den dortigen Fahrzeugen vermutete. Zwei 13-jährige Frankenthaler, die der Gruppe eindeutig zuzurechnen waren, wurden festgestellt und nach Hause gefahren. Dort wurden sie ihren Eltern übergeben. An den dortigen Fahrzeugen konnten keine Schäden festgestellt werden.
 
 
Frankenthal –  Mofadiebstahl

Am Freitagmorgen, zwischen 01.30 Uhr und 15.00 Uhr wurde ein weißer Mofa-Roller, Vers.-Kennzeichen 809 RID, der vor dem Anwesen Flomersheimer Straße 20 abgestellt war, entwendet.

Frankenthal –  Randalierende Jugendliche

Am Sonntagmorgen kurz nach 04.00 Uhr wurde eine Jugendgruppe gemeldet, welche Verkehrszeichen und Mülleimer beschädigen würde. Im Bereich des Foltzringes wurden drei Mädchen und zwei Jungs aus Frankenthal angetroffen. Sie waren im Altersbereich von 15 bis 20 Jahren. Für die Sachbeschädigungen konnten ein 19 und 20- jähriger Jugendlicher ermittelt werden.

Niederkirchen – Unfallflucht
Wie nachträglich erst bekannt wurde, stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug zwischen dem 27.02. und dem 04.03. gegen einen Laternenmast, der sich an einer Einfahrt in der Niederkircher Hauptstraße am Ortsausgang Richtung Deidesheim befindet. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Elektronik der Laterne wurde durch den Anstoß beschädigt, der Sachschaden dürfte ca. 1.500 Euro betragen. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per e-mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.

Deidesheim – zwei Unfallfluchten
Am Freitag zwischen 16.50 und 17.00 Uhr stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Buschweg Nord in Deidesheim vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen Pkw, der ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des dortigen LIDL-Marktes abgestellt war. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am geparkten Pkw wurde der rechte vordere Kotflügel sowie der Spoiler vorne rechts beschädigt, wobei der Schaden ca. 2.000 Euro betragen dürfte.
Wie der Polizei am Freitag um 23.30 Uhr mitgeteilt wurde, wurde das Verkehrszeichen „verkehrsberuhigter Bereich“ am Marktplatz in Deidesheim in einer noch unbekannten Zeitspanne vor der Mitteilung durch bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich mit einem Lkw, beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Der Verkehrsteilnehmer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per e-mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.
 
Meckenheim – Diebstahl von Obstbäumen
In der Woche bis Samstag entwendeten bislang unbekannte Täter 11 Pfirsichbäume von einem Grundstück in der Gemarkung 5. Sandgewanne in Meckenheim. Der Eigentümer hatte die Bäume im Frühjahr 2008 gepflanzt. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per e-mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.

Haßloch – zwei Geschwindigkeitskontrollen
Am Donnerstag wurden in Haßloch zwei Geschwindigkeitskontrollen mit der Laserpistole durchgeführt. Zunächst wurde von 09.30 bis 10.30 Uhr der Verkehr in der Moltkestraße gemessen. Dabei mussten 9 Fahrzeugführer verwarnt werden, weil sie zu schnell fuhren. Der schnellste war mit 45 km/h unterwegs. Eine weitere Kontrolle fand zwischen 11.30 und 13.15 Uhr in der Forstgasse statt. Hier wurden 19 Verkehrsteilnehmer wegen Geschwindigkeitsüberschreitung verwarnt. Hier betrug die höchste gefahrene Geschwindigkeit 50 km/h.

Haßloch – Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Am Freitag kurz nach 13.00 Uhr befuhr eine 14-jährige Fahrradfahrerin die Straße Im Zollstock in Haßloch in Richtung Taubengasse. Dabei blieb sie mit dem rechten Lenkerende beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw hängen und stürzte mit dem Fahrrad, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 150 Euro, das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Haßloch – Sachbeschädigung
In der Nacht zum Samstag beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Verkehrszeichen an der L 532 zwischen Haßloch und Böhl-Iggelheim, indem sie diese aus der Verankerung rissen. Weiterhin rissen sie 4 Leitpfosten heraus und warfen sie auf das angrenzende Feld. Ähnliches war schon mehrfach in den letzten Wochen der Fall. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per e-mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.

Haßloch – Sachbeschädigungen an Pkw (davon einmal umfangreiche Serie)
Bislang unbekannte Täter beschädigten zwischen Freitag, 15.00 Uhr, und Samstag, 15.00 Uhr, den linken Außenspiegel eines Pkw Ford, der im nördlichen Bereich der Bahnhofstraße abgestellt war. Sie schlugen den Spiegel aus der Halterung und entwendeten danach den Spiegel mit Mechanik, während sie das beschädigte Kunststoffgehäuse zurückließen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag zerkratzten bislang unbekannte Täter in der Bahnhofstraße in Haßloch 16 (!) dort abgestellte Pkw zum Teil erheblich. Es entstand dabei ein Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 (!) Euro. Bereits von Dienstag auf Mittwoch waren zwei Pkw beschädigt worden, die in Haßloch im Bereich Ohliggasse und Am Dorfbach abgestellt waren. Diese wurden zum Teil am Lack zerkratzt, bei einem der beiden wurde auch noch der Heckscheibenwischer umgebogen und die Windschutzscheibe zerkratzt. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per e-mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.

Bad Dürkheim – Vorfahrt missachtet
Am 06.03.09, 14:33, bog ein 64-jähriger Wachenheimer mit seinem VW-Jetta von der Friedelsheimer Straße auf den Zubringer zur B 271 (K 7) ein, ohne dabei die Vorfahrt einer 52-jährigen aus Schifferstadt, die ebenfalls Richtung B271 unterwegs war, zu beachten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel-Astra der Frau in den Straßengraben geschleudert, die Fahrerin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, die Feuerwehr war zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe mit 8 Mann im Einsatz.

Bad Dürkheim – Vorrang missachtet
Auf der Seite zum Liegen kam der Hyundai Atos eines 74-jährigen Wachenheimers, der trotz bevorrechtigten Gegenverkehrs am 07.03.09, 13:18, von der B 271 aus Richtung Bruch kommend an der Abfahrt Seebach nach links abbog. Die 71-jährige Ford Fiesta – Fahrerin aus Neustadt konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher wurde von Ersthelfern aus seinem PKW geborgen, beide Beteiligen verletzten sich glücklicherweise nur leicht. Dennoch waren sowohl Feuerwehr als auch Rettungsfahrzeuge und der Rettungshubschrauber im Einsatz, die Abfahrt Seebach war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.

Fürth – Wohnungsbrand
Am späten Sonntagvormittag, 08. März 2009, gg. 11.20 Uhr, kam es in einer Wohnung Am Mühlberg zu einer Fettexplosion. Ein 74-jähriger Mann erhitzte auf dem Herd in der Küche Fett, um Pommes Frites zuzubereiten. Das Fett explodierte plötzlich und entzündete die gesamte Küche, die völlig ausbrannte. Ein an die Küche angrenzender Raum wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der 74-jährige Mann und seine 73-jährige Ehefrau mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.
Neben der Polizei waren 65 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fürth mit den Ortsteilwehren sowie die Besatzungen eines Notarzteinsatzfahrzeugs und von vier Rettungstransportwagen vor Ort im Ensatz gewesen. (ots)
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de