• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bruchsal – BG-Regio-Tour, Teil zwei: Bruchsal

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Pforzheim führt die zweite Etappe der regionalen Promotiontour nun in den Nord-Osten des Umlands. Auch in Bruchsal werden die Basketballer einen ganzen Tag verbringen. Am Donnerstag, den 5. März finden sie sich im Vorfeld der ebenfalls Bruchsal gewidmeten Partie gegen die Bremen Roosters dort ein.

Ähnlich wie schon in der Goldstadt stehen am Morgen Schulbesuche auf dem Programm. Zwischen 8:30 Uhr und 13 Uhr halten die Jungs in zehn verschiedenen Schulen der Stadt Basketball-Stunden ab und wollen die Begeisterung für ihre Sportart durch aktives Mitmachen schüren.
Das Mittagsprogramm der BG findet dieses Mal im Globus in Waghäusel-Wiesental statt, wo es Autogramme, Gespräche mit den Profis, Interviews und natürlich wieder ein Gewinnspiel geben wird.

Am frühen Abend widmen sich die Spieler dann erst einmal der weiteren Vorbereitung auf die Partie am Wochenende. Ab 16:30 Uhr findet in der Sporthalle Bruchsal (gegenüber dem Freibad) ein öffentliches Training statt. In der ersten Stunde ist für die BG-Riesen selbst schwitzen angesagt. Hier wird auch der Sportbürgermeister der Stadt Bruchsal – Rainer Rapp – anwesend sein.

Ab 17:30 Uhr können Jungs und Mädels zwischen 10 und 13 Jahren selbst zum Ball greifen und sich von den Profis den ein oder anderen Kniff erklären lassen. Für die bessere Planung wäre es gut, wenn sich Interessierte unter info@bg-karlsruhe.de anmelden!

Selbstverständlich gibt es auch zum „Bruchsal-Tag“ wie schon erwähnt ein Mottospiel! Dieses findet sehr zeitnah am 7. März in der Karlsruher Europahalle statt, wenn es um 15 Uhr zum Duell mit den Bremen Roosters kommt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de