• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bergstraße – Unfallverursacher ohne Fahrerlaubnis

Bergstraße – Mörlenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Unfall mit verletzten Personen, Jugendlicher Unfallverursacher ohne Fahrerlaubnis
Am 23. Februar 2009, 20:14 h, kam es in Mörlenbach, Weiherer Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 54-jähriger Mann fuhr mit seinem Kleinbus auf der Weiherer Straße in Mörlenbach in Richtung Weiher. Der Unfallverursacher, ein 16-jähriger Mörlenbächer, bog mit dem Ford seines Vaters nach links auf die Weiherer Straße, von der Annastraße kommend, ein. Er missachtete die Vorfahrt des Kleinbusses. Er stieß mit dem Kleinbus zusammen und prallte dann noch gegen ein an der Unfallstelle geparktes Fahrzeug. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, alle Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Insassen des Ford, zwei junge Männer und zwei junge Frauen aus dem Weschnitztal im Alter von 14-16 Jahren, flohen zunächst per pedes von der Unfallstelle. Nachdem zuvor der Fahrer eine miserable Fahrleistung gezeigte hatte, war das Quartett zumindest zu Fuß besser und sicherer unterwegs. An der Unfallstelle erschien kurz nach dem Unfall bereits der Halter des Ford und benannte seinen Junior als Unfallverursacher. Der habe ihm seinen Fahrzeugschlüssel während eines Nickerchens abgenommen. Die beiden Mädchen kamen wenig später an die Unfallstelle zurück und mussten sich dort ärztlich behandeln lassen, da sie sich bei dem Aufprall leicht verletzt hatten (Schürfwunden/Prellungen). Sie wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch der Fahrer kehrte nach einiger Zeit wieder an die Unfallstelle zurück. Nach ihm wurde zwischenzeitlich durch mehrere Polizeistreifen intensiv gefahndet.(ots)
Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Daneben muss er auch noch seinem Vater Rede und Antwort stehen. Es ist fraglich, was das kleinere Übel ist…..
Die Unfallstelle war aufgrund der Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt und wurde erst gegen 21:15 h wieder für den Verkehr frei gegeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de