• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Aktuelle Polizeimeldungen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Trickdiebe unterwegs – Mal probieren sie es mit dem Wechseltrick, dann geben sie sich als Handwerker aus – Opfer dieser Tricktaten sind wieder einmal ältere Menschen

Ludwigshafen –  Wechseltrick

Am Montag, 23.02.2009, gegen 11.10 Uhr, wurde ein Rentner vor einem Supermarkt in der Otto-Stabel-Straße von einem Fremden angesprochen, ob er ihm 1 Euro in 20-Cent-Münzen für ein Telefonat wechseln könne. Der hilfsbereite Mann suchte in seiner Geldbörse nach dem passenden Wechselgeld und noch bevor er reagieren konnte, griff der Unbekannte in den Geldbeutel. Erst im Supermarkt bemerkte der Senior, dass ihm 100 Euro entwendet wurden.Täterbeschreibung: Ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, dunkler Teint, südosteuropäisches Aussehen, blaue Jeans, graue Jacke, graue Stoffmütze mit Schild.

Ludwigshafen – Bei angeblicher Überprüfung eines Rohrbruchs Geld und Schmuck gestohlen

Am Freitag, 20.02.2009, zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr, klingelten zwei Männer bei einer 83-jährigen Frau an der Haustür in der Leuschnerstraße. Sie erklärten, dass sie wegen des Verdachts eines Rohrbruchs in ihre Wohnung müssten. Daraufhin ließ die Seniorin die Unbekannten herein. Damit die “Überprüfung” durchgeführt werden könne, musste sie im Bad abwechselnd heißes und kaltes Wasser laufen lassen. Dabei blieb ein Täter neben der Frau stehen, während der zweite Täter angeblich die Heizkörper in der Wohnung überprüfte. Nachdem die Männer die Wohnung wieder verlassen hatten, bemerkte die 83-Jährige den Diebstahl von ca. 160 Euro Bargeld sowie von Schmuck im Wert von rund 1600 Euro.

Ludwigshafen – Laptop aus Büro gestohlen

Zwischen Freitag, 20.02.2009, 19.15 Uhr, und Montag, 23.02.2009, 6.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in die Büroräume einer Firma in der Rheinuferstraße. Aus einem Büro wurde ein Laptop gestohlen.

Ludwigshafen – Handtasche entrissen

Am Samstag, 23.02.2009, gegen 03.00 Uhr, war eine 30-jährige Frau auf dem Nachhauseweg. In der Blücherstraße, Höhe Kiosk, wurde sie plötzlich von einem Unbekannten angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Daraufhin blieb die Frau stehen und suchte in ihrer Jackentasche nach einer Zigarettenschachtel. In diesem Moment griff der Mann nach der Tasche, die die Frau an einem Trageriemen über der linken Schulter trug, und versuchte ihr die Tasche zu entreißen. Die Frau hielt die Tasche aber so fest, dass der Mann sie samt Tasche noch ein Stück mit sich zog. Nach kurzer Zeit hatte die Frau keine Kraft mehr die Tasche festzuhalten und der Täter flüchtete mit seiner Beute. In der Tasche befanden sich ca. 460 Euro, Ausweispapiere und diverse Kosmetikartikel. Täterbeschreibung: Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sportliche Figur, kurze schwarze Haare, schwarze Jacke, helle Jeans. Die Frau erstattete erst am Montag, 23.02.2009, Anzeige.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de