• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Polizeimeldungen rund um die Quadrate

Mannheim – Pkws beschädigt

Erheblich alkoholisiert war ein 23-Jähriger aus Ludwigshafen, der letzte Nacht in den Quadraten zwei geparkte Autos beschädigte. Zeugen verständigten um 04.40 Uhr die Polizei und schilderten hierbei, wie der Betrunkene die Außenspiegel an den Autos abgetreten hatte. Im Zuge einer Fahndung konnten die Beamten den 23-Jährigen vorläufig festnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.  Er wurde zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam eingeliefert und sieht nun einer Anzeige wegen Sachbeschädigung entgegen.

Waldhof – Einbrecher geht leer aus

Gewaltsam drang letzte Nacht ein bislang unbekannter Täter in die Räume einer Tankstelle im Stadtteil Waldhof ein. Im Verkaufsraum packte er über 120 Packungen Zigaretten im Wert von ca. 550 Euro in mitgebrachte Taschen und flüchtete anschließend. Hierbei wurde er jedoch von Zeugen bemerkt, welche die Polizei verständigten. Im Zuge der anschließenden Fahndung konnte der Täter kurzzeitig von einer Polizeistreife ausgemacht werden. Bei der anschließenden Verfolgung verlor der ca. 30 Jahre alte Täter zwar die gesamte Beute, konnte aber flüchten. Er trug einen schwarzen Trainingsanzug der Marke Adidas und weiße Turnschuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.

Käferthal – Streit beim Putzen

Beim Reinigen einer Gaststätte gerieten sich gestern Abend um 22.45 Uhr zwei Angestellte in Käfertal in die Haare. Die Auseinandersetzung der beiden 48 und 32 Jahre alten Beteiligten gipfelte darin, dass sie heftig aufeinander einschlugen. Hierbei versetzte der 32-Jährige seinem Gegenüber mehrere Schläge mit einer Weinflasche, was bei diesem eine Kopfplatzwunde zur Folge hatte. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Mannheim – Stammgast greift zu

Eine günstige Gelegenheit witterte letzte Nacht ein 23-jähriger Mannheimer in einer Gaststätte in den Quadraten. Als der Gastwirt dem Mannheimer um 0.45 Uhr mit Bargeld für eine Taxifahrt aushelfen wollte, nutzte dieser die Gelegenheit. Als der 64-Jährige die
Geldbörse öffnete, griff der Gast hinein und flüchtete mit mehreren hundert Euro Bargeld. Über die Identität des Täters musste die Polizei bei der Anzeigenaufnahme nicht lange rätseln. Es handelt sich bei ihm um einen Stammgast des Wirtes. Die Ermittlungen dauern an.

Schönau – Kopfstoß für die “Ex”

Auf eine erneute Aussprache hoffte ein 17-jähriger Mannheimer, als er seine Ex-Freundin am frühen Samstagmorgen auf dem Heimweg im Stadtteil Schönau abpasste. Nach einem kurzen Wortwechsel packte er die 18-Jährige zunächst an den Haaren und drückte sie gegen einen Zaun. Als sie ihren Weg fortsetzen wollte, versetzte ihr der Abgewiesene einen Kopfstoß. Der 17-Jährige muss sich nun auf eine Anzeige einstellen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de