• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Rotlicht übersehen – Frau schwer verletzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute, gegen 10.40 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger aus Mauer mit einem Mercedes Lkw die Chemnitzer Strasse in Fahrtrichtung Straßenheimer Weg. Zur gleichen Zeit befuhr eine 74-Jährige aus Frankenthal mit ihrem Mazda Premacy die Spreewaldallee geradeaus in Richtung Siebenbürger Strasse.

Während nach den Ermittlungen der Verkehrsunfallaufnahme der Lkw-Fahrer bei Grünlicht die Kreuzung Spreewaldallee/Chemnitzer Str./Straßenheimer Weg passierte, missachtete die Frankenthalerin das für sie geltende Rotlicht der Ampelanlage. Der Pkw der 74-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß auf der Beifahrerseite frontal vom Lkw erfasst und trotz Vollbremsung durch den 41-Jährigen über die Kreuzung nach rechts auf die dortige Verkehrsinsel geschoben.

Durch die Kollision  wurde die Beifahrerin im Mazda, eine 50-Jährige aus Frankenthal, im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim aus dem Fahrzeug befreit. Durch den Unfall erlitt sie schwere aber glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die 74-jährige Mazda-Fahrerin zog sich leichtere Verletzungen zu. Beide Frauen wurden durch den Notarzt versorgt und in Krankenhäuser eingewiesen. Am Mazda entstand Totalschaden; insgesamt dürfte der Schaden ca. 30.000 Euro betragen.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer 0621/174-0 in Verbindung zu setzen. (ots)
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de