• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute morgen (12.01.09), 08.36 Uhr wurde ein Drogeriemarkt im Weinstraßen-Center in der Bruchstraße überfallen. Ein unbekannter Täter betrat den Markt und bedrohte zunächst eine 61-jährige Kundin mit einem ca. 30 cm langen Messer. Danach hielt er einer 20-jährigen Angestellten das Messer an den Hals und dirigierte sie zu den Büroräumen. Dort befanden sich zwei weitere  Angestellte, die dem Täter mehrere tausend EURO aushändigten, worauf dieser zu Fuß flüchtete.

Ob die Tat im Zusammenhang mit einer Raubserie auf Drogeriemärkte in der Westpfalz steht, muss noch geklärt werden. Die bedrohte Kundin erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 175 cm groß, unauffällige Figur, ca. 35 Jahre alt,  schwarze Jacke, blaue Jeans,  Maskierung bestehend aus schwarzer Wollmütze und schwarzem Schal. Er soll angeblich mit Westpfälzer Dialekt gesprochen haben.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Bad Dürkheim unter: 06322/963-0 oder an die Kripo Neustadt, Tel.: 06321/854-0. Hinweise sind auch per E-Mail möglich an pdneustadt@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de