• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer/Dudenhofen – Polizei warnt vor Taschendieben

In der Innenstadt erledigte die 49Jährige am Donnerstag einige Geschäfte. Erst zur Post dann zum Supermarkt in der belebten Maximilianstraße. Dort bemerkte sie, dass ihre Handtasche offen stand und ihre Brieftaschen mit EC-Karte und Dokumenten gestohlen wurde.

130 Euro Bargeld, eine Kredit- und zwei EC-Karten wurden am Donnerstagnachmittag einer weiteren Frau beim Einkaufen in Dudenhofen gestohlen. Ein Mann habe sie angerempelt, erinnert sich die 51-jährige Dame, wenig später bemerkte sie den Verlust. Dieses Vorgehen ist eine typische Masche von Taschendieben, um von ihrer Tat abzulenken, so die Polizei.

Die Ledergeldbörse mit Bargeld und Ausweis wurde am Donnerstag um 12 Uhr einem 78-jährigen Mann aus Speyer gestohlen. Eine etwa 30 Jahre alte Frau verwickelte den Herrn in ein Gespräch, zog ihm dabei das Diebesgut aus der Jackentasche und flüchtete.

Die Polizei Speyer weist darauf hin, dass insbesondere dort, wo sich viele Menschen auf engem Raum aufhalten, Taschendiebe ihr Unwesen treiben. Wertsachen sollten immer in einer Innentasche der Kleidung oder einer verschlossenen Umhängetasche eng vor dem Körper getragen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de