• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 500.000 € Sachschaden Hausbrand

Heidelberg / Rhein-Neckar – 500.000.- Euro Sachschaden durch Brand einer Doppelhaushälfte – zwei Polizeibeamte bei Rettungsaktion leicht verletzt – Brandursache noch nicht bekannt.
Rund 500.000.- Euro Sachschaden entstand durch den Brand einer Doppelhaushälfte am Montagvormittag im Peter-Wenzel-Weg. Das Feuer brach aus bislang unbekannter Ursache gegen 10.45 Uhr im Bereich des Wintergartenanbaus im Erdgeschoss aus und griff schnell auf das gesamte Haus über. Erste Löschversuche des 68-jährigen Wohnungsmieters waren vergebens. Während sich der Mann selbst zu Nachbarn retten konnte wurde seine 66-jährige Ehefrau von zwei Polizeibeamten und einem weiteren Nachbarn aus dem Haus geborgen. Die Beamten zogen sich dabei leichte Rauchgasvergiftungen zu, die vor Ort ärztlich behandelt wurden. Das 66 und 68 Jahre alte, hilfsbedürftige Ehepaar wurde nicht verletzt; sie wurden jedoch vorübergehend in einem Pflegeheim untergebracht. Die dreißig Mann starke Berufsfeuerwehr Heidelberg und die Freiwilligen Feuerwehren aus Ziegelhausen, Neuenheim, Pfaffengrund und Altstadt benötigten rund fünf Stunden, bis das Feuer gelöscht war. Das Haus brannte vollständig aus. Die Feuerwehr richtet die Nacht über eine Brandwache vor Ort ein. Das Nachbargebäude wurde aufgrund der extremen Hitzentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, bleibt jedoch bewohnbar. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Das Gebäude ist durch die starke Brandzehrung einsturzgefährdet. Experten der Feuerwehren werden in den nächsten Stunden Teile der Dachkonstruktion abtragen, um ein gefahrloses Betreten des Hauses möglich zu machen. Die Brandexperten der Heidelberger Kriminalpolizei werden im Laufe des Dienstvormittages ihre Ermittlungen fortführen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de