• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Polizeimeldungen

Speyer – Polizei sucht Zeugen
Ein Transporter von Peugeot und ein Ford Escort waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Ziel von Vandalen. Unbekannte schlugen an beiden in der Josef-Schmitt-Straße abgestellten Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe ein. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Ein weiterer Ford wurde in dieser Nacht in gleicher Weise Am Woogbach beschädigt. Die Polizei Speyer sucht nach Zeugen. Hinweise werden erbeten unter 137-0.
 
 
Speyer – Dieseldiebstahl

Dieselkraftstoff war in der Nacht zu Donnerstag das Ziel von Dieben. Der Tank eines in der Brunckstraße abgestellten Lkw wurde leergepumpt. 60 Liter Diesel wurde auf diese Weise entwendet. Das Abpumpen dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben. Möglicherweise wurden der oder die Täter dabei beobachtet. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Speyer unter Telefon 137-0.
 
 
Speyer – Polizei findet „verschwundene“ Frau

Nachdem das Ehepaar in einem Cafe in der Maximilianstraße das Mittagessen eingenommen hatte, holte der 78-jährige Mann das Auto, um seine Frau abzuholen, da sie schlecht zu Fuß ist. Die 74Jährige machte sich indes auf den Weg ihrem Lebensgefährten entgegen zu laufen. Auf diesem Weg verpassten sich die beiden. Der Mann wusste sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu Rat zu ziehen. Zusammen schwärmten die Beamten aus und fanden die Frau wohlbehalten vor dem historischen Museum und führten das Ehepaar wieder zusammen.
 
 
Speyer – Zeugin beobachtet Fahrerflucht

Nach einem Unfall zunächst zu Fuß und später mit dem Auto entfernt, hat sich der Fahrer eines Peugeot am Donnerstagmorgen. In der Johannesstraße stieß er beim Einparken gegen den vor ihm abgestellten Pkw. Obwohl er sich den Schaden noch betrachtete, kümmerte er sich nicht diesen. Eine Zeugin beobachtete das Verhalten des 80Jährigen und verständigte die Polizei. Anhand des Kennzeichens wurde der Halter festgestellt zu Hause in Haßloch aufgesucht. Sein Auto hatte einen korrespondierenden Schaden. Er räumte die Unfallflucht ein.
 

Speyer – Nachtfahrverbot überwacht

Das Nachtfahrverbot zwischen 22-6 Uhr für Lkw >12 t kontrollierte die Polizei Speyer Freitagnacht. Auf der Bundesstraße 9 überprüften die Beamten innerhalb von 90 Minuten drei Laster. Alle Fahrer konnten einen Grund nachweisen, der sie zum Befahren dieser Strecke berechtigte. Keine Beanstandungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de