• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Konzert in der Zuckerfabrik

Frankenthal / Rhein-Neckar  – Konzert in der Zuckerfabrik am 31. Oktober 2008 Konzert mit fearphobia, disturbed mind und thisOneless – Fr 31.10.08, Zuckerfabrik Frankenthal, 20 Uhr, Eintritt 4,–€, Infos unter Tel. 06233/349 226.
Die Anfang 2000 gegründete Formation namens fearphobia will es dem Zuhörer nicht einfach machen. Verzweigte, in vielen Bildern sprechende, teils ironische Inhalte sollen auf verschiedene Missstände im täglichen Leben hinweisen. Dabei geht es um alltägliche Dinge, wie zum Beispiel die Angst vor dem allein sein, Probleme mit Autoritäten, verletzte Gefühle, falsche Freunde, Persönliches oder um die Flucht vor dem eigenen selbst. Die Texte sollen einfach klingen aber auf den Punkt kommen, dabei jedoch nicht simpel oder transparent wirken. Bei vielen Aussagen sind oftmals verschiedene Deutungen möglich, die jeder Hörer für sich selbst heraus interpretieren soll. Die vorwiegend gerappten, geschrienen teils auch gesungenen Texte, sind mit hartem Metal Riffing, treibenden Schlagzeugbeats und groovigem Bass untermauert. Wobei Mauer hier das richtige Stichwort ist. fearphobia wollen einen bleibenden Eindruck beim Publikum hinterlassen. Und das ist schon mehr als einmal vorgekommen.
“Arise”: Ein lauter Aufschwung
Die deutsche Heavy Metal Band Disturbed Mind aus dem Rhein-Neckar-Gebiet hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung gesammelt und neue Stärken entdeckt. Sie haben ihren eigenen Stil entwickelt mit sanften wie auch sehr rauen Seiten, haben die Bühne mit vielen sehr guten Bands geteilt und diverse Line-Up Veränderungen überstanden. Nach dem Ausstieg von Sänger Daniel Schäfer übernahm Lead Gitarrist Frank die vakante Position am Mikro und bereichert die Songs durch neue Intensität, wie auch durch die für Disturbed Mind bisher ungewohnte Aggressivität seiner Vocals. Adrian, Benny und Savvy unterstützen den neuen Sound mit purer Energie und Spielfreude undhaben sich während der Bandgeschichte als äußerst vielseitige Musiker bewiesen. Die neue Demo mit dem Titel “Arise” betont die neue Marschrichtung der Band. Der Sound ist härter und doch abwechslungsreicher als je zuvor. Der Gesang wechselt von gefühlvoll melodischen Passagen zu brutalen Shouts während die Musik eine Intensität in sich birgt, die man in der Form bei Disturbed Mind noch nicht gehört hat. Im Jahr 2008 warten noch viele Songs darauf, geschrieben zu werden und es gilt so viele Gigs wie möglich zu spielen. Dabei sein lohnt sich!
ThisONEless – Musik als Ventil. Musik als Sprachrohr der Gefühle. Vertonte Emotion. Die Musik von thisONEless ist kein Emo sondern eine energiegeladenen Mischung aus Emo und Hardcore. Fünf Bandmitglieder bilden den Sound von thisONEless. Die Band startete im Jahr 2002 mit ihrem energiegeladenen Sound. Im Jahr 2006 hat sich die Band mit dem Release von “Evil in Memories” weiterentwickelt und die Grenzen des Emocore Genres überschritten. Mit harten “Groove Monstern” wie “A damage suffered” oder “Take me away from here” auf der einen Seite und den mit Piano und Streichern unterlegten “Sickening” und “Epilogue” auf der anderen, zeigt die Band ihre Vielseitigkeit. thisONEless überzeugen durch ihre Live Show.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de