• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Qualitäts-Basiswissen als Multiplikator

Mannheim / Rhein-Neckar – Wissen, was Mannheim zu bieten hat Stadtmarketing Mannheim und Tourist Information vermitteln Basiswissen über die touristischen Qualitäten der Quadratestadt

Was sollte ich mir unbedingt in Mannheim ansehen? Wo kann ich am besten einkaufen? Was kann ich mit meinen Kindern in Mannheim unternehmen? Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mannheimer Hotels und Taxiunternehmen zukünftig auf solche Fragen noch schneller und fundierter Auskunft geben können, veranstaltet das Stadtmarketing Mannheim zusammen mit der Tourist Information auch in diesem Jahr wieder Schulungen für Menschen, die Tag für Tag mit solchen oder ähnlichen Fragen der Besucher konfrontiert sind.

Im Rahmen der beiden Schulungstermine – am Freitag, 10. Oktober von 10.30 Uhr bis 12 Uhr im Dorint Kongresshotel und am Freitag, 17. Oktober von 15.30 Uhr bis 17 Uhr im Steigenberger Hotel Mannheimer Hof – können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mannheimer Hotels und Taxiunternehmen erfahren, was Mannheim touristisch alles zu bieten hat. Erstmals nehmen in diesem Jahr auch die Hostessen der m:con an den Schulungen teil, welche die Tagungsteilnehmer des Congress Center Rosengarten empfangen. Den praktischen Teil der Schulungen übernehmen Gästeführer der Tourist Information. Die Schulungsunterlagen hat das Stadtmarketing Mannheim zusammengestellt. In einer 42 Seiten umfassenden Broschüre sind alle Informationen über das touristische Mannheim kompakt zusammengetragen und liefert so das Handwerkszeug für die tägliche Arbeit: Die Palette reicht von Sehenswürdigkeiten in Mannheim, über Museen, Theater, Musik und Kabarett und Veranstaltungsorte bis hin zum Thema “Aktiv in Mannheim” oder “Mannheim mit Kindern”. 80 Mannheimer Hotels und zwei Taxiunternehmen wurden zu den Schulungsterminen eingeladen. Die Schulungen sind für die Teilnehmenden kostenlos.

Almut Dangel, beim Stadtmarketing Mannheim zuständig für den Bereich Kulturtourismus betont: “Es ist uns sehr wichtig, dass Mannheim und seine Möglichkeiten von diesen wichtigen Multiplikatoren schnell und umfassend dargestellt werden, so dass unsere Gäste auch in Mannheim bleiben und hier ihre Freizeit verbringen. Daher setzen die Schulungen auf die Unterstützung im Tagesgeschäft. Weiterhin verschicken wir regelmäßig einen E-Mail-Newsletter mit einem aktuellen Veranstaltungskalender, so dass den Gästen schnell über die neuesten Ausstellungen und Konzerte oder andere Events in Mannheim Auskunft gegeben werden kann”, so Dangel weiter. Die Schulungsunterlagen werden übrigens auch auf den Internetseiten des Stadtmarketings unter www.stadtmarketing-mannheim.de zum Download bereit gestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de