• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim –  Renitenter Schwarzfahrer Ärger mit einem Schwarzfahrer hatten gestern Morgen Fahrkartenkontrolleure in der Innenstadt. Gegen 08.00 Uhr trafen sie den 43-jährigen Mannheimer ohne Fahrkarte in einer Straßenbahn an. Nachdem die beiden Kontrolleure mit dem Fahrgast am Bahnhof ausgestiegen waren, kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der 43-Jährige einem seiner Gegenüber einen Schlag ins Gesicht versetzte. Auch gegenüber der verständigten Polizei zeigte sich der Mannheimer  äußerst aggressiv, sodass eine Einlieferung in den Polizeigewahrsam unumgänglich war.Mannheim –  Laute HeimkehrUm 03.40 Uhr stand letzte Nacht ein 20-jähriger Mannheimer vor der Tür seiner Wohnung in der Oststadt. Plötzlich wurde ihm bewusst, dass er den Haustürschlüssel bei einer Freundin vergessen hatte. Daraufhin klingelte er zunächst bei einigen Nachbarn. Nachdem dieser Versuch erfolglos verlief, nahm er kurzerhand einen faustgroßen Schotterstein und schlug diesen gegen den Metallrahmen der Tür, was einen entsprechenden Lärm verursachte. Statt dem erhofften Ergebnis, dass ein dadurch geweckter Nachbar ihm Einlass gewährte, erschien plötzlich die Polizei auf der Bildfläche. Ein Nachbar hatte die Schläge als Schüsse interpretiert und die Beamten verständigt. Gleich mehrere Streifenwagenbesatzungen suchten daraufhin die Wohnung des 20-Jährigen auf, der sich sichtlich überrascht zeigte.Taxifahrer geschlagenLudwigshafen / Neckarau –  Drei junge Männer beförderte ein 41-jähriger Taxifahrer in der Nacht zum Sonntag um 04.00 Uhr aus Ludwigshafen nach Neckarau. Als die Fahrgäste in der Neckarauer Straße aus dem Taxi ausstiegen, riss einer von ihnen einen Aschenbecher aus der Türverkleidung, woraufhin es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Der Streit gipfelte darin, dass einer der Männer mehrfach auf den Taxifahrer einschlug und ihm dabei diverse Prellungen und eine Platzwunde beibrachte. Im Anschluss flüchteten die Täter. Bei dem Schläger handelt es sich vermutlich um einen 24-jährigen Türken. Die verständigten Beamten fanden den Ausweis des jungen Mannes, den er offenbar im Zuge des “Gerangels” verloren hatte. Die Ermittlungen dauern an.Elmstein – Verdeck aufgebrochen und Radio entwendet

In der Zeit zwischen Samstag (26.07.2008) 23.30 Uhr und Sonntag (27.07.2008) 10.00 Uhr brachen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße das Verdeck eines Smart auf und entwendeten ein Radiogerät mit CD-Player der Marke Sony. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Verkehrsschilder beschädigt

In der Zeit zwischen Samstag (26.07.2008) 20.00 Uhr und Sonntag (27.07.2008) 11.00 Uhr bogen unbekannte Täter in der Wiesenstraße drei Verkehrsschilder um, wodurch die Haltestangen der Schilder geknickt und teilweise gebrochen wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Mercedes beschädigt und geflüchtet
In der Zeit zwischen Samstag (26.07.2008) 21.00 Uhr und Sonntag (27.07.2008) 2.50 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Adolf-Kolping-Straße geparkten Mercedes C 220 und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 4.500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.
Neustadt – PKW-Testgeräte gestohlen

In der Zeit zwischen Samstag (26.08.2008) 15.00 Uhr und Montag (28.07.2008) 7.00 Uhr schlugen unbekannte Täter ein Glaselement eines Werkstattrolltors in einem Autohaus in der Nachtweide ein und verschafften sich so Zugang zur Werkstatt. Hier entwendeten sie jeweils ein Testgerät für Volvo- Fahrzeuge und zwei Testgeräte für Chrysler. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.  06321/854-0        an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Glaselement eingeschlagen

In der Zeit zwischen Samstag (26.07.2008) 15.00 Uhr und Montag (28.07.2008) 7.30 Uhr schlugen unbekannte Täter ein Glaselement eines Rolltores einer Waschanlage in einem Autohaus in der Branchweilerhofstraße ein und verschafften sich so Zugang zur Waschhalle. Ein weiteres Vordringen scheiterte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.               06321/854-0        an die Polizei Neustadt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de