• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar – Polizeimeldungen

Ludwigshafen –  Beim Geldwechseln bestohlenAm Mittwoch, 16.7.08, gegen 12.30 Uhr parkte ein 65-jähriger Autofahrer aus Mannheim seine Pkw vor dem Anwesen Ludwigsstraße 1 (Innenstadt). Als er gerade ausgestiegen war, wurde er von einem südländisch aussehenden, ca. 30 Jahre alten Mann  angesprochen, der ihn fragte, ob er  ihm ein 2-Euro-Stück wechseln könne. Als der 65-Jährige bei  geöffneter Geldbörse Kleingeld zusammensuchte, kam ihm der Unbekannte  so nahe, dass er ihn auffordern musste, Abstand zu halten. Nachdem der Wechselvorgang beendet und der Unbekannte gegangen war, stellte der hilfsbereite Mannheimer wenig später in einem Geschäft fest, dass aus seinem Geldbeutel  drei Hundert-Euro-Scheine fehlten. Von dem mutmaßlichen Wechseltrickbetrüger gibt es folgende Beschreibung:  Ca. 18-20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, südländisches Aussehen, dunkelblonde bis braune, glatte, kurzgeschnittene Haare, gepflegtes Äußeres, trug gelbes Polo-shirt, sprach gutes Deutsch. Wer weitere sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 an die Kriminalinspektion Ludwigshafen zu wenden.
 
Mannheim – Rabiater Gast
 
Mit einem unangenehmen Gast hatten es gestern Abend die Angestellten eines Lokals in der Neckarstadt zu tun. Nachdem der 28-Jährige mehrere Gläser Bier getrunken hatte, fing er an, die anwesenden Gäste zu beleidigen. Der Aufforderung, das Lokal zu verlassen, kam der Mannheimer zunächst nach. Am Ausgang drehte sich der 28-Jährige jedoch um und griff einen 21-jährigen Anwesenden mit einem Teppichmesser an, welches er aus seiner Hosentasche gezogen hatte. Nachdem er diesem einen oberflächlichen Schnitt am Arm beigebracht hatte, flüchtete der mit 1,9 Promille Alkoholisierte. Der 28-Jährige konnte von dem Geschädigten und einem Angestellten gestellt und er Polizei übergeben werden. Er musste den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.
 
 
Mannheim – Verkehrsunfall
 
Mit Alkohol im Blut setzte sich gestern Abend in den Quadraten eine 57-jährige Ludwigshafenerin ans Steuer ihres Wagens. Gegen 17.10 Uhr befuhr sie mit ihrem Saab die Straße zwischen M6 und M7 in Richtung Fressgasse. Offenbar aufgrund ihres Alkoholpegels kam die Fahrerin hierbei zu weit nach rechts und streifte einen geparkten Mercedes. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die aufnehmenden Beamten stellten fest, dass die Pfälzerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Mit 1,8 Promille war eine Blutprobe fällig. Der Führerschein wurde einbehalten.
 
 
Enkenbach/Alsenborn/Wattenheim Mit 222 km/h auf der A 6 bei Wattenheim gemessen
 
Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim, in den späten Nachmittagsstunden des 16.07.2008, fiel ein Pkw-Fahrer besonders negativ auf, weil er in dem auf 100 km/h beschränkten Streckenabschnitt als unrühmlicher Tagesschnellster mit einer Geschwindigkeit von 222 km/h gemessen worden ist.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 375.- Euro, 4 Punkte auf seinem Konto in der Flensburger Verkehrssünderkartei sowie ein Fahrverbot von 3 Monaten. Während der Kontrolle wurden 3.734 Fahrzeuge überprüft, wovon 947 Beanstandungen vorgenommen werden müssen. Das entspricht der außergewöhnlich hohen Beanstandungsquote von etwas mehr als 25 %. Grund für die Messungen an dieser Stelle war unter anderem eine Beschlusslage der zuständigen Unfallkommission, die im Frühjahr diesen Jahres festgestellt hatte, dass in dem Abschnitt wieder eine Unfallhäufungsstelle entstanden ist. Dort ereigneten sich im letzten Jahr auf einer Länge von etwa 600 Metern insgesamt 12 Verkehrsunfälle, wobei in 8 Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich war. Wir weisen darauf hin, dass auf der A 6 auch weiterhin intensive Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de