• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Taschendiebinnen aus Bosnien-Herzegowina und Kroatien als Mehrfachtäter von Zivilfahnder vorläufig festgenommen

heidelberg-hauptbahnhofHeidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ein auf dem Weg zum Dienst befindlicher Beamter der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnte gestern Vormittag zwei Taschendiebinnen vorläufig festnehmen.

Der Zivilfahnder beobachtete die zwei Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren auf dem Bahnsteig im Hauptbahnhof Heidelberg. Nach Einfahrt der S-Bahn stiegen die beiden jungen Frauen zusammen mit einer Gruppe von Senioren in den Zug ein. Der Beamte konnte erkennen, wie eine der Taschendiebinnen ihren Schal auszog und ihn sich über ihre Hände legte. Danach begab sie sich zu einer älteren Frau und öffnete die Handtasche der Reisenden. Die 19-jährige Komplizin versuchte die Tat mit ihrer großen Umhängetasche abzudecken. Da sich die Geschädigte umdrehte, ließen die Frauen von ihrem weiteren Vorgehen ab. Zu einem Diebstahl kam es nicht. Der Zivilfahnder kontrollierte daraufhin die Beschuldigten.

Die vorläufig festgenommenen Frauen aus Bosnien-Herzegowina und Kroatien sind bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Bandendiebstahls und Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de