• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mudau – Scheunenbrand

Mudau/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine leichtverletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro sind die Folgen eines Brands am Montagnachmittag in Mudau-Rumpfen. Gegen 16 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, nachdem eine Scheune in der Unterneudorfer Straße in Brand geraten war. Wie sich bei den ersten Ermittlungen herausstellte, kam es vermutlich bei Arbeiten mit einem Rundhäcksler zu Funkenflug. Dadurch wurden Holzhackschnitzel entzündet, die in einem nahe gelegenen Scheunenanbau gelagert waren.
Das Feuer griff rasch auf das Gebäude über. Um ein Übergreifen auf einen angrenzenden Stall mit etwa 40 Bullen zu verhindern, löschte ein Anwohner das Feuer mit Gülle ab. Die Feuerwehr war wenig später vor Ort und übernahm die Löscharbeiten, die gegen 17 Uhr abgeschlossen waren. Eine Nachbarin, die zur Hilfe herbeigeeilt war um bei den Löscharbeiten zu helfen, erlitt vermutlich eine Rauchgasvergiftung und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Ortsdurchgangsstraße ist derzeit noch gesperrt. Die Sperrung wird noch bis etwa 17.45 Uhr andauern. Die Feuerwehr der Großgemeinde Mudau war mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort; die Buchener Wehr unterstützte mit rund 15 Mann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de