• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SV Südwest startet gegen Landesligist TuS Rüssingen!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Morgen Abend (01.07.2015) startet der SV Südwest Ludwigshafen in die neue Runde. Mit dem Testspiel gegen TuS Rüssingen (Landesliga West) beginnt eine neue Ära beim Ludwigshafener Traditionsverein. Günter Weiß musste nach dem Abstieg eine komplett neue Mannschaft formieren. Ob dies gelungen ist wird zu beweisen sein. Mit dem Spiel gegen Rüssingen bietet sich dazu die erste Gelegenheit.
Mit Christoph Sauter konnte ein Spieler verpflichtet werden, der schon Bundesliga-Luft schnuppern durfte. Mit Danny Torrieri und Yannick Takpara folgten ihm zwei weitere Akteure vom Oberliga-Team des FC Arminia Ludwigshafen. Auch das Ludwigshafener Talent Nauwid Amiri ist eigentlich in höheren Ligen beheimatet. “Unter Weiß zu trainieren bringt einfach Spaß am Fußball. Außerdem ist man als Junge aus der Region auch ein Stück weit verpflichtet, für einen solchen Verein die Schuhe zu binden, wenn es einmal schlechter läuft”, so der gebürtige Rheingönheimer, der bereits beim SV Waldhof in der Regionalliga aktiv war.
Ferner füllen viele junge Talente aus der Umgebung den Kader auf. “Spieler wie Renner, Hanisch, Hasa, van Raden, Casola und Humann haben in der A-Jugend Verbandsliga um den Aufstieg gespielt. Mit Mert Hizarci (Phönix Schifferstadt) der für die Offensive vorgesehen ist und den beiden Defensiv-Allrounder Dominik Schmidt (Alemannia Maudach) und Marcel Atilgan (LSC) kommen zwei weitere Talente an die Mundenheimer Straße. Die Jungs sind geil auf den Erfolg und werden mit Sicherheit unter Beweis stellen, weshalb ich sie verpflichtet habe”, so Weiß vor dem Auftaktspiel.
Tobias Wilk (VfR Frankenthal) und Sascha-Patrick Senn (SV Südwest) werden das Tor beim Ludwigshafener Traditionsverein 2015/16 hüten. Neben Senn gehören noch Celal Yesil und Shenasi Ademi vom letztjährigen Kader, der neu formierten Mannschaft an.

Anpfiff ist um 19.00 h auf dem Gelände des SV Südwest Ludwigshafen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de