• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP Academics schweres Auswärtsspiel in Jena

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar.Gegen den Tabellennachbarn Science City Jena treten die MLP Academics am Samstagabend an. Die Auswärtspartie wird live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Nach Jena geht es an diesem Samstag, 22.November zum Auswärtsspiel für die MLP Academics. Die Begegnung in der Sparkassen-Arena beginnt um 19 Uhr. Dabei treffen zwei punktgleiche Tabellennachbarn aufeinander: Mit zwölf Punkten steht Science City Jena auf Rang sieben, Heidelberg auf Rang acht. Der Blick nach oben verrät allerdings, dass auch der Tabellendritte nicht mehr Siege gesammelt hat als die beiden Play Off-Kandidaten. Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge treten die MLP Academics erstmals wieder in fremder Halle an. Die jüngsten Resultate im heimischen Olympiastützpunkt sahen dabei mit zwei Siegen bei einer Niederlage ordentlich aus, auch der Gegner hat sich aber gut geschlagen. Nicht nur wegen der spannenden Tabellenkonstellation erwartet die Heidelberger in Jena also ein heißer Tanz.

Jena mit Play Off-Ambitionen
In den vergangenen drei Saisons qualifizierte sich Jena stets für die Play Offs und auch dieses Jahr ist erklärtes Ziel des Vereins, unter den besten acht Mannschaften der Liga zu landen. Dass das Team dazu in der Lage ist, zeigen unter anderem die jüngsten Resultate: In eigener Halle gab es zuletzt Siege gegen Ehingen und Vechta, am vergangenen Spieltag musste man sich Ligaprimus Würzburg beim 81-79 erst in den Schlusssekunden geschlagen geben. Mit den beiden US-Amerikanern Jordan Henriquez und Brady Morningstar haben die Jenaer zwei ihrer wichtigsten Leistungsträger erst Mitte Oktober, also in der laufenden Saison, verpflichtet. Wichtige Stützen im Kader sind ferner auch Kendall Chones auf der Center-Position sowie der Shooting Guard Wayne Bernard. Bei den deutschen Akteuren gilt es besonders auf Sascha Leutloff aufzupassen.

Wichtige Spiele stehen an
Auch den Verantwortlichen ist somit klar, dass mit Jena erneut ein spielstarker Gegner wartet, der es den MLP Academics nicht leicht machen wird. Dennoch glaubt man, dass es möglich sein wird, zwei weitere Auswärtspunkte zu holen. Zudem wissen alle, dass die anstehenden Spiele richtungsweisenden Charakter haben könnten. Neben Jena treffen die MLP Academics in den kommenden Wochen mit Nürnberg und Gießen auf zwei weitere ambitionierte Gegner aus höheren Tabellenregionen. Nach dem jüngsten Sieg in Paderborn hat das Team eine gute Trainingswoche absolviert. Voraussichtlich wird im Spiel gegen Jena erneut der komplette Kader einsatzbereit sein. Sollten die Heidelberger siegen, so stünde man mindestens auf Tabellenplatz sieben. Dabei hoffen die Spieler auf Unterstützung der Fans. Für alle, die die weite Fahrt nach Jena nicht antreten können, gibt es einen Video-Livestream auf Sportdeutschland.tv (http://sportdeutschland.tv/zweite-basketball-bundesliga/). Auf jedem Wege erhofft sich die Mannschaft breite Unterstützung:
Together we play – together we win!
Science City Jena vs. MLP Academics Heidelberg, Samstag, 22.November, 19 Uhr, Sparkassen-Arena, Jena Frederic Servatius

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de