• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – RSL Ringer:Unglückliche Niederlage in Reilingen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Nach dem klaren Heimerfolg am Tag der Deutschen Einheit gegen Berghausen, der mit 40:0 gewertet wurde da Berghausen nur mit 8 Ringern angetreten war, musste sich das RSL nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung in Reilingen mit 19:17 geschlagen geben.

Den Auftaktkampf verlor Martin Rothe durch technische Überlegenheit seines Gegners. Im Schwergewicht konnte Dariusz Filipczak durch technische Überlegenheit einen Sieg für das RSL Team erringen. In der Gewichtsklasse bis 60 kg verlor Ahmed Demirci gegen Ahmad Zaihi deutlich. Einen sicheren 0:5 Erfolg konnte Andreas Osipov gegen den EX-RSL Ringer Ümit Kahyaoglu erringen. Anschließend gewann Daniel Seibold souverän durch technische Überlegenheit gegen Kevin Schnepf. Somit führte das RSL zur Pause knapp mit 8:11.

In bestechender Form ist diese Saison ‚Robert Karkusov. Er konnte den Ungarn Andras Horwath mit 3:4 besiegen. Keine Chance dann für Christopher Engelmayer gegen Marek Schum, diesen musste er sich geschlagen geben. Für den verletzten Nils Lott rückte David Dihen in die 1.Mannschaft auf. Gegen den erfahrenen Dennis Schäfer verlor er deutlich. Bis 8 Sekunden vor Schluss sah Michael Knittel im vorletzten Kampf als Sieger aus, jedoch gab der Schiedsrichter eine fragwürdige Verwarnung und einen Wertungspunkt für seinen Gegner, somit verlor Knittel mit 2:3. Einen klaren 0:6 Erfolg anschließend für Sascha Knittel gegen Frank Wörner, was am Ende den Gesamtstand von 19:174 komplettierte.
„Leider hat der Schiedsrichter mit seiner Verwarnung gegen Michael Knittel den Kampf beeinflusst. So wäre es 18:18 ausgegangen, wobei Sascha Knittel sicher mehr riskiert hätte mit dem Hintergedanken er kann noch den Sieg für sein Team holen, kommentiere Trainer Alexander Bachmann die beiden letzten Kämpfe. Vorstand Marcel Knittel war mit der Leistung seines Teams zufrieden, bemängelte allerdings auch die Schiedsrichterentscheidung im vorletzten Kampf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de