• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Ferienspaß mit Bürgermeisterin Christiane Staab

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Treffsicherheit war gefragt

… beim Ferienspaß mit Bürgermeisterin Christiane Staab

Beim Ferienspaß ist schon Halbzeit. Unter rund fünfzig Angeboten, vom Experimentieren mit Wasser bis zum Kristall-Abenteuer, konnten die Ferienkinder wählen und einige freie Plätze für die Zeit bis zum Ferienende gibt es sogar noch.

Mit zwanzig Kindern erlebte Bürgermeisterin Christiane Staab am 1. August einen erlebnisreichen Ferienspaßtag, der seinem Motto alle Ehre machte. Minigolf für Maxi-Spaß war angesagt, als sich die muntere Truppe am Vormittag auf der Minigolf-Anlage im AQWA Bäder- und Saunapark traf. Auf den achtzehn Bahnen ging es gemeinsam mit der Bürgermeisterin zum Vulkan, es mussten Loopings mit viel Schwung gemeistert werden und eine Sprungschanze verwehrte das direkte Einlochen. Christiane Staab zeigte sich begeistert von der Geschicklichkeit der Kinder und ihrem Willen, sie zu überrunden. Bei den Jungen erzielte Adrian Albrecht das beste Ergebnis und bei den Mädchen wurde Stella Jelinek als Siegerin gekürt. Für beide gab es natürlich ein kleines Präsent der Stadt.

Frisch gestärkt ging es nach dem Minigolf-Turnier zum Luftballontanz, den sich die Auszubildenden der Stadt Walldorf für die Ferienspaßler ausgedacht hatten. Nun galt es seinen am Fuß befestigten, mit Wasser gefüllten Luftballon vor den Attacken der anderen Kinder zu schützen und über die Runden zu retten. Auch das gelang und es gab sogar zwei Sieger. Mit der Saftstaffette, die für ungeahnte Trinkgenüsse sorgte, endete der Ferienspaß mit der Bürgermeisterin. Die in zwei Teams eingeteilten Kinder mussten kleine Plastikbälle in gefüllte Trinkbecher werfen und – nach erfolgreichem Zielen – das jeweilige Getränk kosten. Wer Orangen-oder Apfelsaft schmeckte, hatte Glück, denn es gab auch den weniger geschätzten Rote-Bete-Saft und weitere Gemüsesäfte, die nicht viel Anklang fanden und zur einen oder anderen entsetzten Grimasse Anlass boten. Gesund waren sie allemal!

„Das war ein wunderbarer Tag“, lautete das Fazit der Bürgermeisterin, die sich schon auf den nächsten Ferienspaß in ihrem Terminkalender freut und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die besten Wünsche für weitere schöne Ferientage mit auf den Weg gab. Ihr Dank galt auch dem Team der DLRG, das den Tag unterstützt hatte.

Bei strahlendem Sommerwetter traf sich die Ferienspaßgruppe von Bürgermeisterin Christiane Staab im AQWA (Fotos: Pfeifer)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de