• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Hertha BSC eine Nummer zu groß für SVSandhausen

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar – Hertha BSC eine Nummer zu groß / Verdiente Niederlage

„Wir haben gegen die bislang stärkste Mannschaft auch in dieser Höhe verdient verloren“. Gerd Dais, der Trainer des Zweitligaaufsteigers SV Sandhausen sagte dies mit belegter Stimme und gratulierte seinem Kontrahenten von Hertha BSC, Jos Luhukay zum Sieg: „Unsere Gäste werden bei der Endabrechnung ganz oben stehen und für uns geht es bis zum letzten Spieltag um den Verbleib“. Über die 1:6 (0:2) Niederlage im heimischen Hardtwaldstadion sollte man bei den Gastge-bern vor der Rekordkulisse von 8.300, darunter etwa 2.000 Gästeanhä-nger, nicht zu lange lamentieren, denn die Berliner waren ganz einfach eine Nummer zu groß für den Neuling. Punkte, die beim Absturz ans Tabellenende fehlen, wurden sicherlich in anderen Partien „verschenkt“. Hinzu kam auf Gastgeberseite, dass mit Ischdonat, Achenbach und Fießer unmittelbar vor der Begegnung noch drei Stammkräfte absagen mussten, die bislang in allen Pflichtaufgaben im Einsatz waren. Dies alles will aber Präsident Jürgen Machmeier so nicht alleine stehen lassen: „Klar haben Spieler gefehlt, aber alle die auf dem Platz standen, erheben den An-spruch zweitligatauglich zu sein und werden dementsprechend auch be-zahlt“. Er bemängelte ganz besonders das Zweikampfverhalten, „mit dem wir in der zweiten Liga sicherlich nicht bestehen können“.
Der unglücklichste Akteur auf dem Feld bis zu seiner roten Karte war Mi-chael Langer. Jetzt hatte er die Bewährungschance durch die Erkrankung von Daniel Ischdonat und dann unterlaufen ihm sofort zwei folgenschwere Patzer: Beim 2:0 durch Niemeyer (34.) ging er wenige Meter vor seinem Kasten zu entschlossen an das Spielgerät, sodass vom Rücken des Berliner der Ball über die Linie flog und den von ihm verschuldeten Foulelfmeter verwandelte Ronny zum entscheidenden 3:0 in der 68. Minute. Die Führung der Gäste, die eigentlich überfällig war, besorgte Ramos (28.) nach einer Kopfballstafette über Schulz und Lustenberger nach Eckstoß. Bereits zuvor brannte es lichterloh im SV-Strafraum nach Aktionen von Rommy (10./20.) und Ramos (18.). „Trotzdem ist es uns weit gehendst gelungen, kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen. Schwierigkeiten hatten wird jedoch mit Standardsituationen, wie die beiden Treffer beweisen“, bemängelte Gerd Dais und fügt hinzu: „Nach vorne gab es keine Entlastung, es war Einbahnstrassen Fußball und im technisch taktischen Bereich erteilte uns Hertha eine Lehrstunde“.
In Unterzahl kamen die Platzherren nach 75 Minuten zum Ehrentreffer. Riemann zog auf der linken Seite und in seine flache Hereingabe lief der zuvor eingewechselte Andrew Wooten und schob ein. Langers Vertreter Philipp Kühn erlebte in den letzten zehn Minuten ebenfalls die Wirklichkeit der zweiten Liga. Allagui (81.), Ndjeng (89.) und Sahar (90.) sorgten da-für, dass die Hertha mit 6:1 den höchsten Saisonsieg feiern konnte unsd gleichzeitig im elften Spiel in Folge ungeschlagen blieb. Jos Luhukay sah deshalb auch einen mit Leichtfertigkeit heraus gespielten Erfolg, erkannte zudem viele schöne Spielzüge seiner Mannschaft und lobte: „Wir haben läuferisch viel investiert und wurden mit einem erfolgreichen Abend dafür belohnt“.
Wie geht es beim Aufsteiger weiter? „Wir dürfen jetzt nicht nach dem Motto Knüppel aus dem Sack reagieren. Noch sind 21 Spiele zu absolvieren und das Saisonziel, einen Platz über dem Strich zu sein, längst nicht in die Ferne gerückt“, betont ein trotzdem angekratzter Trainer Gerd Dais die Situation.
SV Sandhausen: Langer; Schauerte, Pirschorn, Morena, Kandziora; Glibo; Klotz (Wooten), Danneberg (67. Kühn), Tüting, Riemann (85. Blacha); Lönig.
Hertha BSC Berlin: Kraft; Pekarik, Lustenberger, Brooks, Bastians; Nie-meyer, Kluge; Ndjeng, Ronny ((3. Mukhtar), Nico Schulz (76. Sahar); Ramos (73. Allagui).
Tore: 0:1 (28.) Ramos, 0:2 (34.) Niemeyer, 0:3 (68./FE) Ronny, 1:3 (75.) Wooten, 1:4 (81.) Allagui, 1:5 (89.) Ndjeng, 1:6 (90.) Sahar. Schieds-richter: Christian Dietz (Kronach). Zuschauer: 8.300. Rote Karte: Lan-ger (64./Notbremse).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de