• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – US-Amerikaner Jermaine Dixon neuer Pointguard beim USC

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Weitere Lücke geschlossen

Mit Kai Barth als bisher einzigem etatmäßigem Pointguard war der USC Heidelberg auf dieser Position für die kommende Spielzeit quantitativ noch nicht optimal gerüstet. Es war klar, dass hier noch Handlungsbedarf bestand. Nach reiflichen Überlegungen, Abwägungen, Gesprächen und vielen sonstigen Aktivitäten haben die Verantwortlichen nun einen Point Guard gefunden, der passt. Der 25jährige US-Amerikaner Jermaine Dixon unterschrieb einen Einjahresvertrag beim USC.
Seine basketballerische Grundausbildung erhielt der 1,91m große Aufbauspieler an der University of Pittsburgh in der sehr starken Big East Conference der NCAA Division I, wo er unter anderem mit DeJuan Blair (San Antonio Spurs) in den Jahren 2009 und 2010 jeweils als zweitbeste Mannschaft die Conference abschloss. Er erzielte in diesen zwei Jahren 8,4 und 10,6 Punkte pro Partie.
In der Saison 2011/2012 stellte er in der ersten japanischen Liga dann auch seine Rebound- (4,9) und Assistfähigkeiten (5,5) unter Beweis. Mit seinem Team erreichte er das Finale um die Meisterschaft und wurde zum „Guard of the Year“ von asiabasket.com gewählt.

Trainerteam und Management sind davon überzeugt, in Jermaine Dixon den richtigen Spieler für die so wichtige und zentrale Schaltstelle ihres Basketballteams gefunden zu haben. Da es auf dieser Position in den vergangenen beiden Jahren Probleme gegeben hatte, ließ man sich diesen Sommer für die Besetzung bewusst ausreichend Zeit. Wichtig war den Verantwortlichen nicht der Zeitpunkt der Verpflichtung sondern deren Qualität! Dixon wird am Freitag in Heidelberg erwartet.

Die beiden für das Wochenende geplanten ersten Vorbereitungsspiele gegen Crailsheim und Speyer können aufgrund der momentanen Hallensituation leider noch nicht öffentlich stattfinden.

Das Mannschaftsbild fügt sich indessen immer mehr zusammen und gibt schon im Vorfeld zu Hoffnungen Anlass. Die USC-Fans dürfen sich allmählich – sowohl auf das Season Opening am 20. September, 19 Uhr, als auch auf den Saisonstart am Sonntag, 30. September, 17 h gegen ETB Wohnbau Baskets Essen – freuen! Es wird sicherlich wieder eine äußerst spannende Saison für den USC Heidelberg geben – vielleicht diesmal mit dem nötigen Quäntchen Glück? – Das Basketball-Fieberthermometer in Heidelberg steigt!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de