• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – envacom volleys sinsheim siegen zum Abschluss

Sinsheim – Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Bewegender und Glanzvoller Abschied / envacom volleys sinsheim siegen mit 3:0“
Im finalen Spiel der envacom volleys sinsheim gegen das Zurich Team VCO Berlin holte das Team um Spielführerin Tammy Mahon nochmals zu einem richtigen Befreiungsschlag aus. Mit 3:0 (25:21, 25:22, 25:22) besiegten sie den deutschen Volleyballnachwuchs und dies phasenweise mit einem wahren Angriffs-Feuerwerk. Ein sehr bewegender Abschied, denn die Spielerinnen gaben nochmals alles für ihren Verein und blieben weder sich noch dem grandiosen Sinsheimer Publikum etwas schuldig. Es wäre schade, sollte dies der letzte „Aufschlag“ in der Messehalle 6 in der ersten Volleyball-Bundesliga gewesen sein.
Die Halle im Kraichgau war nochmals richtig voll, viele Zuschauer waren gespannt auf den vorläufig letzten Auftritt in der Liga und kamen erfüllt mit Wehmutsstimmung. Bis auf die Langzeitverletzte Jule Paul und Zuspielerin Katharina Stauß konnte Sinsheims Trainer Stefan Bräuer aus dem Vollen schöpfen und startete mit Marie Frick, Marisa Field, Tammy Mahon, Luise Mauersberger, Nora Götz, Kathrin Neumaier, sowie Libera Diana Castaño in die Partie. Nach einer Warmlaufphase kam der Kraichgau – Express nach der ersten technischen Auszeit 7:8 so richtig ins Rollen. Marie Frick bewies mit einem überraschend „gelegten“ zweiten Ball bereits beim 4:4 ihren Überblick und setzte ihren Angriff geschickt in Szene. Luise Mauersberger und Kathrin Neumaier – die „Kleinste“ ganz groß sorgten mit ihren „Treffern“ für den ersten Vorsprung. Äußerst variabel mit Schnellangriffen über die Mittelblockerinnen Marisa Field und Nora Götz wurde der Abstand vergrößert. Unter den Augen des Nationaltrainers Arnd Ludwig vom Team Canada waren Sinsheims Kanadierinnen Marisa Field und Tammy Mahon noch einen Tick mehr engagiert und lieferten wertvolle Punkte. Dennoch blieb es keine einfache Partie, der VCO zeigte sich zuweilen als „Gummiwand“ und viele unmögliche Bälle kamen wieder zurück auf die Sinsheimer Seite. „Wir wollen beweisen, dass sich unsere Trainingsleistung noch bezahlt macht“ hatte Nora Götz vor der Partie gesagt und gerade ihr war die Motivation deutlich anzumerken. Sie sprühte geradezu vor Energie und Spielfreude, punktete mit tollen Aufsteigern über die Mitte und schnellen Kopfbällen. Spielführerin Tammy Mahon war es vorbehalten den Schlusspunkt zum 25:21 im ersten Satz zu setzen.
Luise Mauersberger Kracher zum 1:0 eröffnete den zweiten Satz, der lange Zeit als klare Angelegenheit für die Hausherrinnen aussah. Mit 16:8 ging es in die zweite technische Auszeit. Sie machten ihr Ding, der Einsatz passte beispielhaft wiederum Nora Götz, „Nora rennt“ die nach einem Block über die Außenposition, erneut über die Mitte blockte um am Ende über die andere Außenposition mit einem Schnellangriff den Punkt zu machen. Dass man den VCO nicht ins Spiel bringen darf, zeigte sich im Anschluss. Die Berlinerinnen gruben einen um den anderen Ball aus und kamen noch bis zum 21:22 ran. Unbeeindruckt vollendeten die envacom volleys mit einem Block von Marie Frick und Marisa Field und Angriffen von Luise Mauersberger.
Auch der dritte Satz wurde in ähnlicher Manier sichere beute der Kraichgauerinnen, die in allen Mannschaftsteilen noch einmal überzeugten und ihr Publikum, die Fans, Sponsoren und sich selbst mit einem glatten 3:0 Erfolg belohnten.
VCO-Trainer Han Abbing gratulierte den envacom volleys sinsheim und lobte besonders die tolle Atmosphäre „Es hat Spaß gemacht hier zu spielen und wäre schön wenn es eine Fortsetzung gäbe“. Zeitgleich bedankte sich das Sinsheimer Team mit Wellen der Begeisterung bei ihren Zuschauern, die lange inne hielten und ihr Team gebührend verabschiedeten. Als wertvollste Spielerinnen wurden Celin Stöhr vom Zurich Team VCO Berlin gewählt und erneut Luise Mauersberger bei den envacom volleys sinsheim. Sie war es auch, die die Dankesrede von Spielführerin Tammy Mahon im Anschluss simultan übersetzte. Tammy bedankte sich für eine tolle Unterstützung. Dem fügte Stefan Bräuer hinzu „Es war eine klasse Leistung, Respekt an mein Team, dass sich trotz des feststehenden Abstiegs nochmals so ins Zeug gelegt hat“. Das treue Sinsheimer Publikum blieb noch lange Zeit in der Messehalle 6 und schloss sich dem Dank an alle im Anschluss geehrten Sponsoren, Teammitglieder, Betreuer, Vereinsvertreter, einfach allen die das Projekt 1. Liga im Kraichgau in vorderster Reihe und im Hintergrund unterstützt haben.
-ska-
Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag steht für die Frauen des JSV Speyer der erste und zugleich einzige Heimkampf der Saison in der Judo-Bundesliga Südwest an. Nach dem klaren Auswärtssieg zum Auftakt in Sindelfingen empfangen die Pfälzerinnen nun den JC Wiesbaden. Für das Team aus der hessischen Landeshauptstadt wird es der erste Saisonkampf, denn ihr Duell am ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen Personalengpässen müssen die bisherigen jeweils zwei Öffnungstage in den Außenstellen des Bürgerbüros in Oggersheim und Oppau ab 1. Juni 2024 auf je einen Öffnungstag je Woche verringert werden. Das bedeutet, dass die Möglichkeit der Terminvergabe ab diesem Datum bis auf Weiteres auf nur noch je einen Tag reduziert wird. Das ... Mehr lesen»

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Das große Spiel- und Sportfest „Voll was los“ findet dieses Jahr am Samstag, 4. Mai von 14 bis 18 Uhr am Berliner Platz in Speyer-West statt. Alle Kinder, Jugendlichen und Familien sind an diesem Tag herzlich eingeladen mitzufeiern. Bei Aktionen wie Minigolf, Torwandschießen, Fadenziehbude, Videoprinting, Bungeetrampolin, Gokart fahren, Showprogramm oder an Spieleständen und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wir begrüßen die Entscheidung des Europäischen Parlaments, welches mit großer Mehrheit ein Gesetz gegen Gewalt an Frauen beschlossen hat. Das EU-Parlament hat mit großer Mehrheit Genitalverstümmelung und Mobbing im Internet gegen Frauen unter Strafe gestellt, dies ist zu begrüßen. Gewalt gegen Frauen ist eines der am wenigsten verfolgten und bestraften Verbrechen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal – Alkohol- und Drogenkontrollen – Bilanz

    • Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal – Alkohol- und Drogenkontrollen – Bilanz
      Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, den 25.04.2024, führten Polizeikräfte aus der Polizeidirektion Ludwigshafen in der Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. An diesem Tag wurde bei den Verkehrskontrollen ein besonderer Schwerpunkt auf Fahrzeugfahrende gelegt, die unter dem Einfluss von Alkohol- ... Mehr lesen»

    • Insheim – Scheunenbrand

    • Insheim – Scheunenbrand
      Insheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, eine Scheune in der Ortsgemeinde Insheim in Brand. Derzeit wird von einem Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgegangen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Landau – THC und Amphetamin positiv

    • Landau – THC und Amphetamin positiv
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 wurde gegen 15:45 Uhr ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer in Landau in der Maximilianstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest im Beisein einer Erziehungsberechtigten bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf ... Mehr lesen»

    • Völkersweiler – Vorfahrt missachtet

    • Völkersweiler – Vorfahrt missachtet
      Völkersweiler/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024, gegen 10:00 Uhr kam es an der Einmündung der L494 zur B48, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw befuhr L494 in Richtung B 48. An der Einmündung zur B 48 bog der 61-Jährige nach links in Richtung Annweiler ab und missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Wahrrohrbach fahrenden ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Neues kreisweites Sirenennetz

    • Germersheim – Neues kreisweites Sirenennetz
      Germershim / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufbau beginnt im Juni – Landrat Brechtel: Mehr Sicherheit durch schnelle, flächendeckende Warnung „Anfang Juni beginnt im Landkreis Germersheim die Montage des kreisweiten elektronischen Sirenensystems. Vorgesehen sind 52 Sirenen auf Dächern und Gebäuden und 13 Sirenen auf Masten“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. Er betont: „Das ist ein wichtiger Schritte, der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de