• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 30 Filmbegeisterte beim Mannheim-Award 2012 Filmworkshop

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Voll besetzter Filmworkshop begeistert Teilnehmer – Zur Vorbereitung auf den Mannheim-Award 2012 bekamen knapp 30 Filmbegeisterte einen Tag lang Unterricht von den Echo-Gewinnern der famefabrik. Mit viel Enthusiasmus und Wissbegierde kamen am Wochenende 28 Schüler und Filmfans in Käfertal zusammen, um wichtige Grundlagen in Sachen Drehbuch, Kameraführung und Schnitt von echten Profis zu lernen.
Für die Kategorie Non-Professional beim Mannheim-Award 2012 boten die drei Gesellschafter der famefabrik Waldemar Kies, Mikis Fontagnier und Jan Jäger in Kooperation mit dem Stadtmarketing einen Workshop an. Der Mannheim-Award 2012 wird im Rahmen des Internationalen Werbefilmfestivals spotlight im März nächsten Jahres verliehen. Thema des bis zu 90 Sekunden langen Spots soll eine Liebeserklärung an Mannheim sein.
Damit viele gute Ideen nicht an der Umsetzung scheitern, hat die famefabrik das Workshop-Angebot gemacht. Waldemar Kies: „Alle Beteiligten profitieren von diesem Angebot. Für uns ging es darum, interessierten Teilnehmern zu zeigen, wie sie ihre Ideen in die Tat umsetzen können.“ Zehn Stunden lang wurde auf dem Gelände in der Boveriestraße gepaukt, gedreht und geschnitten. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus Mannheim, auch zwei Projektgruppen aus Frankenthal und ein Filmbegeisterter aus Karlsruhe fand den Weg zur famefabrik. Die
Filmschüler waren von dem professionellen Equipment und den vielen Möglichkeiten der Bildbearbeitungsprogramme begeistert.
Marketingleiter Hauke Schwiezer: „Wir sind der famefabrik sehr dankbar für das hervorragende Angebot, Interessierte unentgeltlich zu unterrichten. So haben sie optimale Voraussetzungen für ihr Projekt. Wir hoffen jetzt auf viele begeisternde, emotionale Arbeiten für den Mannheim-Award 2012.“ Damit dies auch wirklich gelingt, hat die famefabrik den Teilnehmern zum Abschluss ein tolles Angebot gemacht.
Wer nach dem Workshop noch Fragen hat, technische Hilfe braucht oder einfach nur einen guten Rat will, kann sich jederzeit an die drei Filmexperten wenden.
Einsendeschluss für die Spots ist der 31. Dezember 2011. In der Kategorie Non-Professional winken den drei Siegern Preise in Höhe von 10.000, 5.000 und 3.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de